abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon-SKY
Helgo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe GIGA TV premium Cuble mit Sky Start und Bundesliga. Jetzt habe ich von SKY über SKY das Sportpaket  in SD dazu gebucht. Leider geht es nicht in der 4K Box. Sky hat das Signal schon 3x an Vodafon gesendet, Vodafon sagt Sie bekommen kein Signal. Ich habe mindestens 4x Hin und her telefoniert und bin wohl zum Spielball von Vodafon und Sky geworden. Leider hat sich dann die 4K Box verabschiedet, die Fernbedienung auch noch.Die Ersatzbox kam gleich als Schrott an, man kann sie nicht einmal einschalten. Wenn ich dann endlich eine funktionierende 4K Box bekomme, wie soll ich dann das Paket von Sky installieren

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helgo1,

 

na, dass klingt doch gut. Deine Fernbedienung ist angekommen und funktioniert und Dein Sky-Paket ebenfalls. Auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, ist die Hauptsache, dass jetzt alles funktioniert und Du wieder, wie gewohnt Fernsehen kannst.

 

An Deinen Beitrag mach ich dann deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

oje, gleich mehrere Probleme auf einmal.

Du hast die Giga TV 4K Box?

Hast du schon was unternommen um für die ausgetauschte defekte Box eine andere zu erhalten?

Theoretisch müßtest du dann Sky die Seriennummer der ausgetauschten Giga 4k Box mitteilen, damit die auf dem Gerät ihre Sender freischalten können, glaube kaum das VF/KD denen das mitteilt. 

Wie sich das verhält, eine nachträgliche Buchung zu dem für die Giga Box verhandenen Sky-Vertrag weiß ich nicht, aber Sky sendet das Freischaltsignal nicht an VF/KD sondern an deine Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

erst einmal vielen Dank für eine Antwort,

heute habe ich zumindest eine 4K Box im Austausch bekommen, sie scheint auch zu funktionieren.Aber ohne eine Fernbedienung kann ich leider nichts testen und einstellen. Meine Fernbedienung ist leider funktionsunfähig. Vodafon kann mir aber nicht sagen, wann mir dann die Fernbedienung geliefert wird, es gibt ja auch keine Sendungsnummer um zu kontrollieren zu können

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helgo1,

 

da haben die Kollegen korrekt geantwortet. Da die Fernbedienung per Luftpolsterumschlag und Briefpost verschickt wird, gibt es leider keine Sendungsnummer.

 

Hast Du mal versucht, die Fernbedienung mit der neuen Box neu zu koppeln?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helgo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe versucht mit der Fernbedienung zu arbeiten, sie funktioniert nicht.

Danke der Nachfrage

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helgo1,

 

ok, dann können wir nur die Daumen drücken, dass die neue Fernbedienung bald bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Helgo1: Leuchtet in der FB der Giga Box wenn du da ne Taste betätigst die grüne LED auf?

Ansonsten, drück ich die Daumen das die FB schnellstmöglichst ankommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo , Ich möchte mich zurück melden. meine neue Fernbedienung ist heute gekommen und Funktioniert.

Danke für den Tipp mit Sky. Wenn man ein Paket von Sky über Skay dazugebucht hat, weil man es bei Vodafon nicht kann, muß man Sich bei Sky die Giga Box frei schalten lassen, man muß die Nummer vom Reciver(4K Box ) bei Skay durch geben im Falle der  ausgetauschten 4K Box. Man sollte die Sky Technik über Störung Geräte (3) verlangen oder eintippen, wenn man dann einen sachverständigen Mitarbeier von Sky erreicht, hat man Glück und es klappt schnell. Nach unzählien Telefonaten Vodafon, Sky hat es endlich geklappt. Danke nochmals für den TRipp

Helgo 1

@Helgo1: Freut mich zu lesen das doch noch alles geklappt, besonders das Sky funktioniert.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helgo1,

 

na, dass klingt doch gut. Deine Fernbedienung ist angekommen und funktioniert und Dein Sky-Paket ebenfalls. Auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, ist die Hauptsache, dass jetzt alles funktioniert und Du wieder, wie gewohnt Fernsehen kannst.

 

An Deinen Beitrag mach ich dann deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!