GigaTV

Vodafon-SKY
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

ich habe GIGA TV premium Cuble mit Sky Start und Bundesliga. Jetzt habe ich von SKY über SKY das Sportpaket  in SD dazu gebucht. Leider geht es nicht in der 4K Box. Sky hat das Signal schon 3x an Vodafon gesendet, Vodafon sagt Sie bekommen kein Signal. Ich habe mindestens 4x Hin und her telefoniert und bin wohl zum Spielball von Vodafon und Sky geworden. Leider hat sich dann die 4K Box verabschiedet, die Fernbedienung auch noch.Die Ersatzbox kam gleich als Schrott an, man kann sie nicht einmal einschalten. Wenn ich dann endlich eine funktionierende 4K Box bekomme, wie soll ich dann das Paket von Sky installieren

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Helgo1,

 

na, dass klingt doch gut. Deine Fernbedienung ist angekommen und funktioniert und Dein Sky-Paket ebenfalls. Auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, ist die Hauptsache, dass jetzt alles funktioniert und Du wieder, wie gewohnt Fernsehen kannst.

 

An Deinen Beitrag mach ich dann deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Hallo,

 

oje, gleich mehrere Probleme auf einmal.

Du hast die Giga TV 4K Box?

Hast du schon was unternommen um für die ausgetauschte defekte Box eine andere zu erhalten?

Theoretisch müßtest du dann Sky die Seriennummer der ausgetauschten Giga 4k Box mitteilen, damit die auf dem Gerät ihre Sender freischalten können, glaube kaum das VF/KD denen das mitteilt. 

Wie sich das verhält, eine nachträgliche Buchung zu dem für die Giga Box verhandenen Sky-Vertrag weiß ich nicht, aber Sky sendet das Freischaltsignal nicht an VF/KD sondern an deine Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

erst einmal vielen Dank für eine Antwort,

heute habe ich zumindest eine 4K Box im Austausch bekommen, sie scheint auch zu funktionieren.Aber ohne eine Fernbedienung kann ich leider nichts testen und einstellen. Meine Fernbedienung ist leider funktionsunfähig. Vodafon kann mir aber nicht sagen, wann mir dann die Fernbedienung geliefert wird, es gibt ja auch keine Sendungsnummer um zu kontrollieren zu können

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Helgo1,

 

da haben die Kollegen korrekt geantwortet. Da die Fernbedienung per Luftpolsterumschlag und Briefpost verschickt wird, gibt es leider keine Sendungsnummer.

 

Hast Du mal versucht, die Fernbedienung mit der neuen Box neu zu koppeln?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich habe versucht mit der Fernbedienung zu arbeiten, sie funktioniert nicht.

Danke der Nachfrage

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Helgo1,

 

ok, dann können wir nur die Daumen drücken, dass die neue Fernbedienung bald bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Helgo1: Leuchtet in der FB der Giga Box wenn du da ne Taste betätigst die grüne LED auf?

Ansonsten, drück ich die Daumen das die FB schnellstmöglichst ankommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo , Ich möchte mich zurück melden. meine neue Fernbedienung ist heute gekommen und Funktioniert.

Danke für den Tipp mit Sky. Wenn man ein Paket von Sky über Skay dazugebucht hat, weil man es bei Vodafon nicht kann, muß man Sich bei Sky die Giga Box frei schalten lassen, man muß die Nummer vom Reciver(4K Box ) bei Skay durch geben im Falle der  ausgetauschten 4K Box. Man sollte die Sky Technik über Störung Geräte (3) verlangen oder eintippen, wenn man dann einen sachverständigen Mitarbeier von Sky erreicht, hat man Glück und es klappt schnell. Nach unzählien Telefonaten Vodafon, Sky hat es endlich geklappt. Danke nochmals für den TRipp

Helgo 1

Mehr anzeigen
SuperUser

@Helgo1: Freut mich zu lesen das doch noch alles geklappt, besonders das Sky funktioniert.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Helgo1,

 

na, dass klingt doch gut. Deine Fernbedienung ist angekommen und funktioniert und Dein Sky-Paket ebenfalls. Auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, ist die Hauptsache, dass jetzt alles funktioniert und Du wieder, wie gewohnt Fernsehen kannst.

 

An Deinen Beitrag mach ich dann deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen