abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon GigaTV CableBox mit statischer IP einrichten
smaenner
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Fritz!Box  (Fritz OS 7.20, also aktuell)  wird über Kabel betrieben und läuft ordentlich, die GigaTV CableBox wurde bisher über WLAN betrieben, leider ist die Durchreichung über WLAN nicht stabil. Deshalb stelle ich gerade auf LAN um.

 

Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

  1. Sollte die GigaTV CableBox über den Kanal LAN 1 betrieben werden, bisher läuft darüber mein Mesh-Netz?
  2. Die LAN-Einstellungen würde ich gerne selbst, also statisch vergeben. Hierzu habe ich in einem älteren Post gefunden:

Status: Internet

Aktuelle Konfiguration: manuell

Konfiguration: manuell

IP-Adressse: 192.168.0.66

Subnet Mask: 255.255.255.0

DNS Server opt.: 0.0.0.0

Gateway: 192.168.0.1

 

Sind das auch die Einstellungen für die GigaTV CableBox?

 

Danke für die Unterstützung.

 

Edit: @smaenner  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein und Nein.

Du kannst einen beliebigen Port am Router verwenden - und bitte die Einstellungen auf DHCP belassen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein und Nein.

Du kannst einen beliebigen Port am Router verwenden - und bitte die Einstellungen auf DHCP belassen!