Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Vodafon GigaTV CableBox mit statischer IP einrichten

GELÖST
Gehe zu Lösung
smaenner
Daten-Fan

Meine Fritz!Box  (Fritz OS 7.20, also aktuell)  wird über Kabel betrieben und läuft ordentlich, die GigaTV CableBox wurde bisher über WLAN betrieben, leider ist die Durchreichung über WLAN nicht stabil. Deshalb stelle ich gerade auf LAN um.

 

Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

  1. Sollte die GigaTV CableBox über den Kanal LAN 1 betrieben werden, bisher läuft darüber mein Mesh-Netz?
  2. Die LAN-Einstellungen würde ich gerne selbst, also statisch vergeben. Hierzu habe ich in einem älteren Post gefunden:

Status: Internet

Aktuelle Konfiguration: manuell

Konfiguration: manuell

IP-Adressse: 192.168.0.66

Subnet Mask: 255.255.255.0

DNS Server opt.: 0.0.0.0

Gateway: 192.168.0.1

 

Sind das auch die Einstellungen für die GigaTV CableBox?

 

Danke für die Unterstützung.

 

Edit: @smaenner  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Nein und Nein.

Du kannst einen beliebigen Port am Router verwenden - und bitte die Einstellungen auf DHCP belassen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Nein und Nein.

Du kannst einen beliebigen Port am Router verwenden - und bitte die Einstellungen auf DHCP belassen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen