abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Giga TV 4K Box mit LG MAGIC REMOTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
gutsches
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute eine neue Vodafone Giga TV 4k Box erhalten. Bei der alten Box konnte ich diese via LG Magic Remote Fernbedienung steuern (Senderwechsel, Ein- und Ausschalten usw.) dies funktioniert mit der neuen Box leider nicht.

Ich habe ein Update meines LG durchgeführt. Unter den Set-Boxen kann ich Vodafone auswählen aber es gibt keine Reaktion der Box.

Gibt es eine Lösung wie ich das Problem lösen kann zwei Fernbedienungen sind doch Müll.

21 Antworten 21
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gutsches,

 

nein, gibt es nicht. Die GigaTV unterstützt zum aktuellen Zeitpunkt CEC nicht.

Die Logitech Harmony wird mittlerweile unterstützt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
Habe heute die Giga TV 4K Box erhalten,
Möchte diese ebenfalls mit meiner LG Magic remote steuern. Mit dem alten Receiver von Humax ging das noch. Gibts schon eine Lösung? Sonst denke ich wird die neue Box wieder zurück gehen.
Natalie5
Forum-Checker
Forum-Checker

Ist dem tatsächlich immer noch so? Bin gerade am verzweifeln, dass das nicht funktionieren mag... 

Ja wäre mal an der Zeit dass die Box CEC unterstüzt...

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Inge70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun auch einen LG 65SM90107 LA Tv. Den alten Samsung Recorder konte ich ja noch mit der magic Remote von LG bedienen aber die GigaTv 4k Box nicht. Sowas doofes. Zumal die Fernbedienung der GigaTv 4K Box ja sowas von unmöglich angeordnet ist. Kein Stop-Button usw.

 

Es wäre echt toll, wenn man hier irgendwann doch die MagicRemote nutzen könnte und CECder Box hinzugefügt wird (soweit das per Softwareupdate möglich ist)..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

wann kann man denn endlich die Magic Remote Fernbedienung mit der 4K Box verbinden?

Ich habe einen LG OLED C98 und in der Auswahl der Anbieter wird Vodafone angezeigt. Synchronisieren kann ich die Fernbdedienung mit der Box allerdings nicht.

 Es kann doch nicht sein, dass es schon an so einem simplen Dienst scheitert!

Wie ist hier der Stand Vodafone?

Das wird nix, GigaTV unterstützt nicht und wird es auch nicht können. Hab den gleichen TV und ja traurig aber ist so. Du wirst gezwungen sein dir die Logitech Harmony zu holen falls du eine allin1 Ferbedienung magst.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Nicht nachvollziehbar das Vodafone es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat die Box bedienbar zu machen. Zum Glück läuft der Vertrag Anfang des nächsten Jahres aus. Dann wird die Box zurück geschickt und tv bleibt gekündigt. 

Hallo,

man kann mit einer Infarot FB kein Gerät mit Bluetooth FB steuern und umgekehrt. Da die meisten Fernseher eine IR-FB haben die GigaTV 4k Box aber über Bluetooth gesteuert wird ist eine Universal FB die beides kann notwendig um Fernseher und Box über eine FB zu steuern. Der bessere Weg wäre aber eine Steuerung des Fernsehers von der GigaTV 4k Box über das HDMI Interface, denn eigentlich wird am Fernseher nur Ein/Aus, Input = HDMI und Laut/Leise benötigt. Bei neuen Fernsehern sind diese Funktionen implementiert bei vielen alten Geräten aber noch nicht. Eine Unterstützung wird es aber sicher nur für neue Geräte geben.

Viele Grüße Siegmar