Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

GigaTV

Verbindungsprobleme trotz gleichzeitigem Speedtest
Daten-Fan
Guten Tag,

habe seit längerem das Problem, dass zu gewissen Zeiten der Downstream komplett weg ist wenn ich über GigaTV net fern schaue. Habe schon raus gefunden, dass bei funktionierendem Betrieb des TV die Fritzbox im Online Monitor leichte Ausschläge im Downstream Bereich anzeigt, kommt es zu Verbindungsabbrüchen und dem Fehler, dass das streamen des Fernsehsenders nicht geklappt hat ist der Datenfluss weg obwohl der gleichzeitige Speedtest Werte von 35 - 45 mbit/sec anzeigt und auch sonst DSL einwandfrei funktioniert. Endgerät ist über LAN verbunden.

An was kann das liegen und wie behoben werden, ist schon nervig wenn ein gemütlicher Fernsehabend durch ständige Verbindungsabbrüche und laden des Bildes für 30 Sekunden unterbrochen wird.

Schönen Abend
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Daten-Fan
Nachtrag

Ich habe die Net Box als Standalone-Produkt ohne Kabelanschluss von Vodafone.

Internet bekomme ich über Vodafone DSL50.

Die Net Box hängt via LAN-Kabel am Router und der Fernseher kann nur 1080p, sie muss also die Oberfläche nicht in 4K darstellen.

Tagsüber läuft die Net Box ansich recht zufriedenstellen - wenn man von gelegentlichen Hängern beim Aufruf des Menüs oder des Guides absieht.

Anders sieht es allerdings zur Primetime aus. Ständig gibt es das Ladesymbol oder die Wiedergabe ruckelt oder ist verpixelt. Oft passiert beim Umschalten gar nix (Bild bleibt schwarz) und nach einem Timeout kommt die Meldung, dass beim Streamen dieses Senders etwas schief gegangen ist.

Speedtest bestätigt, dass die Kapazität der Internetleitung voll zur Verfügung steht. Daher kann es nicht am Anschluss liegen. Wenn nur über die GigaTV Net Box etwas geschaut wird, komme ich nicht mal ansatzweise ans Limit (laut Online-Monitor der Fritzbox).

Lösungen von euch und eines Moderators bei Vodafone sind erwünscht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Froschn1,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Die Kollegen aus der Technik sind dabei das Problem zu beseitigen. Wir können dazu gern ein Ticket für Dich aufnehmen, damit Du informiert wirst. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Froschn1,

 

ich habe ein Ticket für Dich angelegt, damit Du per Mail informiert wirst, wenn die Kollegen aus der Technik das Problem beseitigt haben. Aktuell gibt es leider noch keine Neuigkeiten Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen