Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Verbindungsprobleme: Receiver --> TV --> GigaTv Cable Box 2

Diggiman
Smart-Analyzer
Mein kleines / großes Problem:
Ich bin seit 3 Tagen von der Horizon Box auf die GigaTV Calbe Box 2 gewechselt ob gut oder schlecht, naja, vorab habe ich außer die bekannten Probleme wie Senderliste etc keine Problem / Fehler gefunden, eigendlich im gegenteil, Die Sprachfunktion ist sehr gut, die Geschwindigkeit vom einschalten und umschalten finde Ich auch sehr gut.
Doch nun zu meinem eigentlich für mich Größten Problem / Anliegen

ich habe einen LG Fernseher und einen Yamaha Receiver, bekomme nur Sound raus, wenn Ich ARC vom Receiver abschalte.

Zu meinen Problem:
Ich habe jetzt fast 2 Tage verbracht die Verkabelung und Einstellungen zu Prüfen und zu ändern, inkl. Werksreset von allen Geräten.
Mit der Horizon Box war vorher alles so angeschlossen und hat funktioniert:
Recevier --> TV per HDMI ARC vom TV per HDMI zu Horizon: Alle Funktionen vorhanden, es ging das ein und ausschalten mit einer Fernbedienung und die Lautstärke einstellen.

Nun habe Ich gedacht, Ich Schließe einfach die Horizon Box ab und die GigaTV Box 2 Cable 1zu1 an wieder an.
Falsch gedacht, immer wenn TV und Receiver angingen und anschließend die Box, hat der Receiver die Verbindung (ARC) verloren und der Ton kam nur aus dem TV.

Jetzt bin Ich hergegangen und habe den TV mit einem Optischen Kabel, was ich zum Glück noch hatte, mit dem Receiver verbunden und an diesem das ARC deaktiviert und die Box nun direkt in den Receiver, soweit funktioniert auch alles, außer das ich wieder Fernbedienungen benötige um zu schalten.

Bin Ich der einzige der dies so lösen musste?
Gibt es vielleicht infos woran das liegt?
Bekannt ob und wann es Updates die das Problem beheben können?
Gibt es andere Lösungen?

Vorschläge und Erfahrungen oder sogar das die Box das noch nicht kann wären Hilfreich.

Ich danke Euch

Gruß Tom
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Diggiman
Smart-Analyzer

Keiner eine Iddee? 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Diggiman,

soweit ich hier gelesen habe wurde das HDMI-CEC wieder deaktiviert, da es damit Probleme gegeben hat. Ein Ausweg kann die Logitech Harmonie mit BT-Hub sein. Damit haben hier schon einige das Problem umgangen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Diggiman
Smart-Analyzer

Danke für Die Antwort, dann hoffe Ich das die schnellst möglich das CEC wieder aktivieren, ist billiger als eine Logitech Harmonie mit BT-Hub Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen