abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Update Fehler und YouTube nicht verwendbar
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.

 

GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht. 

YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send. 

 

Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.

 

Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

101 Antworten 101
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Siegmar

 

Alles klar. Jetzt habe ich es auch verstanden. 

Player hat wieder Internet. Habe ihn mal kurz ans LAN gesteckt und dann daneben gestellt und mit wlan verbunden. Läuft wieder.

 

PS. Giga Box war heute morgen wieder an 

 

Viele Grüße 

Hallo Tony7,

wenn sich die GigaTV-Net-Box alleine einschaltet, dann hat da ein Reset der Fernbedienung schon oft geholfen. ACHTUNG danach muss die Fernbedienung wieder mit der Box verbunden werden. Dabei sollten keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe sein! Als das Handy weit weg ablegen oder Bluetooth abschalten während der Kopplung der Fernbedienung mit der Box.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte von der Fehlermeldung der NetBox ein Foto machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Siegmar: Habe ich gemacht wie du gesagt hast. Werde es beobachten. 

 

@Wallace: siehe Anhang 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Meldung ist mir neu. Welche Software-Version ist aktuell installiert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

HDMI CEC ist nicht aktiviert. Das Feature bewirkt was genau?

Version ist 8.0.0

Fernbedienung ist BL 193 und 7018.01.10

Build ist 4.5.2

Kernelversion 4.1.45-1-15pre

Giga tv ist AC20.3.6.0-9

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist die aktuellste Version. Hast Du mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Gestern mit dem Kabel vom BluRay player getestet. Ohne Unterschied. Was war der Hintergrund des Vorschlags? 

 

Gruß 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

Wallace wollte das Kabel als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Hat sich die Box nach dem Reset der Fernbedienung nochmal von selbst neugestartet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mehr anzeigen
 

Moin

Die Box hat sich nicht mehr neugestartet. Warum lag das an der Fernbedienung? 

 

Fehlerquelle hdmi kabel kann ich daher verneinen. 

 

Gruß