abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzufriedenheit GigaTV 4K Box / Nutzung Fernseher mit CI Modul
christstyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich zwischenzeitlich die 3 GigaTV Box 4K von Vodafone bekommen habe und auch diese die gleichen Macken hat (ständige Abstürze, kein Bild, HDCP Verschlüsselungsfehler, neu anlernen der Fernbedienung etc.), wie zuvor, möchte ich die Box nicht mehr nutzen und habe mir ein CI+ Modul von Smit gekauft. Für dieses würde ich ein G09 Smartcard benötigen. Wie ich auf der Bestellseite von Vodafone gesehen haben, kann man sich eine Partnerkarte bestellen, welche jedoch mit 29,99 Euro zubuche schlagen würde und zudem ein Modul enthält, welches ich jedoch nicht benötigte. Welche Möglichkeiten gibt es einem frustrierten Vodafone GigaTV Nutzer wieder glücklich zu machen, ohne dass man 29,99 Euro dafür bezahlen muss? Grüsse und danke für die Info. 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallochriststyle,

 

die Zubuchung einer Smartcard hat erst mal nichts mit der GigaBox zu tun. Das Du dies machst, weil Du mit der GigaBox nicht zufrieden bist und nun ein CI+ Modul nutzen willst, ist in dem Fall Deine Entscheidung. Da es kein Angebot von uns ist, weil wir dies so nicht anbieten können, ist es nicht möglich die Bereitstellung zur Zweitkarte zu erlassen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

das mit dem mehrfachen Gerätetausch tut mir leid, aber merkwürdig find ich schon das alle den gleichen Fehler haben?

Betreffs Zweitkarte, die einmalig 29,99€ stehen, da kommste nicht drum rum, da du ein Modul hast mußt du keines mitbestellen. Da reicht die Angabe der Modulseriennummer.

Aber erst wenn du dazu durch einen Mod per PN dazu aufgefordert wirst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallochriststyle,

 

die Zubuchung einer Smartcard hat erst mal nichts mit der GigaBox zu tun. Das Du dies machst, weil Du mit der GigaBox nicht zufrieden bist und nun ein CI+ Modul nutzen willst, ist in dem Fall Deine Entscheidung. Da es kein Angebot von uns ist, weil wir dies so nicht anbieten können, ist es nicht möglich die Bereitstellung zur Zweitkarte zu erlassen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,

 

@Grit Wie soll ich mit dem Gerät zufrieden sein, wenn ich ständig von der Couch aufstehen und sie resetten muss, nachdem ich nur eine schwarzen Bildschirm habe oder die Meldung kommt "HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen" oder die Fernbedinung nicht mehr reagiert oder oder oder. Ein tolles Fernseherlebnis ist das leider nicht. Ich als Kunde suche ein Lösung um möglichst stressfrei fernsehen zu können. Es geht hier um Kundenservice, es sollte doch im Interesse von Vodafone sein, dass sein Kunden mit der Lösung zufrieden sind.

 

Viele Grüße

Benjamin Hennig

@christstyle: Bei allem Verständnis für deine Situation, aber auch den Mod's sind da Grenzen gesetzt die jene nicht überschreiten können. 

Ergo kann dir @Grit nur die Fakten sagen, die leider so sind wie sie sind.

 

Dein Vertrag steht, der ist bis zur Kündigung nicht zu ändern, erst zu dem Zeitpunkt könntest du auf einen Vertrag mit CI+Modul wechseln. Zur Zeit geht nur, die einmalig kostenpflichtige Zweikarte, wenn nur Basis TV darauf freigeschaltet werden soll.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin,

 

ich kann Deine Einwände durchaus nachvollziehen, aber die Lösung mit dem CI+ Modul hast Du so gewählt. Da dies kein Angebot von uns war/ ist oder sein kann, lässt sich da leider nichts machen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Rückmeldungen, OK, dann muss ich wohl das Bereitstellungsentgelt akzeptieren. Noch ein kurze Frage zur Smartcard, wenn ich die Partnerkarte mit Vodafone Basic TV bestelle, kann ich mit dieser die normalen Kabel Programme (z.B. ARD ZDF RTL HD, VOX HD, Kabel HD etc. ) sehen oder muss noch etwas zusätzlich auf die Karte aufgebucht werden?


@christstyle  schrieb:

wenn ich die Partnerkarte mit Vodafone Basic TV bestelle, kann ich mit dieser die normalen Kabel Programme (z.B. ARD ZDF RTL HD, VOX HD, Kabel HD etc. ) sehen oder muss noch etwas zusätzlich auf die Karte aufgebucht werden?


Die Privaten in HD sind dann darauf freigeschaltet, für ARD und ZDF brauchst du keine Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das ist ja super, kann ich über das Forum bestellen oder muss ich über die Webseite von Vodafone bestellen?


@christstyle  schrieb:

oder muss ich über die Webseite von Vodafone bestellen?


Wenn per Webseite, dann nur über deinen Kundenaccount.

Oder aber wenn du schon mal hier bist, wart bis @Grit dich deswegen anspricht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57