TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 20:59
Moin Moin,
meine Netbox steigt ständig aus (außer in der Netflix APP, da läuft das stabil)
Probleme mit der Fernbedienung (seperates Thema - Request läuft)
Ca 1 mal am Tag **piep**t das System ab, firert ein oder starter plötzlich neu
Internetverbindung o.k
Unabhängig ob LAN Extender oder direkt
Box wird recht heiß
Teilweise hilft nur ein kompleter Reset oder Rücksetzung auf Werkseinstellungen
Hotline nicht erreichbar
Updates gecheckt (Gerät und FB)
Wechsel von APP's z.b. Mediathek auf Fernsehen i.d.R problematisch
Meine Family ist megafrustriert und will wieder weg von Vodafone
Any Tips?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 15:08
Hi francop,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 15.04.2021 22:04
Hallo francop,
Du hast also die GigaTV-Net-Box? Siehe bitte unter dem Link nach ob das Deine Box ist. Hast Du die Box auch schon mal länger ausgeschaltet und gewartet bis sie wieder kalt ist bevor Du sie wieder eingeschaltet hast? Steht die Box völlig frei, damit sie immer genug kalte Luft bekommt?
Viele Grüße Siegmar
am 15.04.2021 22:59
Danke für deine Antwort.
Ja, genau die hab ich 🙂
Ich warte immer ca 30s und sorge, dass du Box dann komplett stromlos ist.
Hab aber auch schon länger gewartet, bis die Box kalt wahr.
Die Box steht frei, hab die auch schon durch unterlagen erhöht, sodass die Luft zirkulieren kann
am 15.04.2021 23:15
Hallo francop,
bei der Net-Box habe ich bisher noch nie von einer Überhitzung gelesen. Hast Du schon versucht die Box in den Lieferzustand zu setzen und das Update zu wiederholen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.04.2021 23:50
Ja, hab ich schon mal gemacht....ist aber schon ein paar Tage her.
Probiere ich morgen nochmal.
Ich frage mich halt, was ich tun kann, damit das gesamte Paket stabil läuft
am 17.04.2021 11:29
Hallo francop,
versuch es bitte noch mal und halt uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2021 16:10
Moin Moin,
hab ich gemacht. 2 Mal...allerdings steht bei Updates wenn ich in den Settings nachschaue INTERNER FEHLER
Schauen kann ich erstmal wieder, nur eben nicht stabil
Grüße
am 21.04.2021 17:52
Hi francop,
dann würde ich die Box gerne einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2021 08:00
Super, sehr gerne....brauchst du irgendwas von mir, oder geht das so?
am 24.04.2021 15:08
Hi francop,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin