abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unsere Giga-TV-Net-Box hängt ständig
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

wir haben seit einigen Wochen Giga-TV von Vodafone.

Aber das Gerät, das man uns zugesandt hat, funktioniert nicht richtig.

 

Beim Umschalten des Fernsehprogramms zeigt sich sehr häufig ein blauer kreisender Pfeil.

Immer wieder bleibt das Bild auch einfach stehen.

Und oft ist auch ein "streaming nicht möglich".

 

Manchmal geht auch gar nichts mehr.

 

Der Reciever ist mit Kabel mit der Fritz!Box verbunden.

 

Nun hab´ ich schon gegoogelt, und auch herausgefunden, wie man die Box neu startet.

 

Aber irgendwie kann es das ja nicht sein.

Ich meine, daß ich diese Prozedur alle paar Tage durchführen muß.

 

 

12 Antworten 12
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nochmal guten Abend.

 

Vorhin musste ich jetzt zum 2ten Mal heute die Box zurücksetzen.

 

Dann kam die Meldung, daß es keine Verbindung zum Internet gäbe.

 

Da stimmt doch etwas nicht?

 

Mit dem Telefon und dem Tablet bin ich aber im Wlan verbunden, und auch der PC funktioniert (kabelgebunden) ebenfalls einwandfrei.

 

So macht Fernsehen wirklich keinen Spaß.

 

Können wir diesen Reciever irgendwie gegen einen tauschen, der funktioniert?

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,m

 

zeigt die Box Hinweiszahlen an, wenn die Probleme auftreten? Gibt´s die Probleme nur bei bestimmten Aktionen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

nun, das Bild hängt immer wieder, völlig ohne, daß wir irgendetwas machen.

So ungefähr zwei bis drei Mal allabendlich.

 

Und beim Wechseln des Programmes treten die Störungen (blauer Kreis)  fast immer auf.

Häufig müssen wir suchen, welches Programm überhaupt noch läuft.

 

Wenigstens zwei Mal wöchentlich geht dann gar nichts mehr.

Angezeigt wird dann der Fehlercode 10000.

Dann müssen wir den Reciever resetten (Reset-Tastde drücken, Netzkabel ziehen, usw...).

Das ist meist nach dem Einschalten.

 

Und immer wieder mal hat die Box (einfach so) angeblich keine Verbindung zum Internet.

Alles andere (WLan, der PC mit Kabel am Router angeschlossen, oder die APPs vom TV-Gerät) funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

 

Nun läuft der Fernseher (damit die Box) bei uns nicht sehr häufig.

Alles in Allem sehen wir täglich höchstens drei Stunden fern.

 

Aber das würden wir gerne störungsfrei tun.

 

So wies aussieht, ist unsere Box defekt.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, das kann mehrere Gründe haben - viele der genannten Punkte, u.a. Fehler 10000 bzw das hängen bleiben ist teilweise schon adressiert und in bearbeitung der Fachabteilungen, da es hier um ein Softwareproblem geht. 🙂 Ich will dennoch mal schauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso kann ich keine privaten Nachrichten versenden?

Der Link öffnet, aber das Absenden schlägt fehl.

"Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden."

 

Ich benutze Win7 und Firefox in der aktuellsten Version.

Was muß ich ändern?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist komisch, kannst Du es nochmal via privater Nachrichtversuchen? Es sollte gehen, gerade hab ichs getestet.

 

Sag dann Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo shoogar,

 

schau bitte nochmal nach der Kundennummer, die müsste neunstellig sein. Sende sie mir per PN und schreib dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo shoogar,

 

für die GigaTV Net Box gibt es nur eine Kundennummer, die Auftragsbestätigung kam auch erst im Juli 2019. Da Du keinen Internetanschluss bei uns hast, kann ich in der Richtung nichts prüfen. Das Verhalten, was Du schilderst, ist allerdings bekannt und die Fachbereiche arbeiten ständig an Verbesserungen. Für den Fehler mit Hinweis 10000 habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen, die Nummer kommt gleich per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freilich haben wir unseren Anschluß (Telefon und Internet) bei Vodafone.

Aber nicht mehr lange.

Wir haben nämlich keine Lust mehr für diese Murkserei zu bezahlen.

 

Bitte senden Sie mir eine EMail, in der Sie mir (wie oben) bestätigen, daß Vodafone außerstande ist, die Fehler zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen