abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USB Anschluß Giga TV Box 2
nextnewbe
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Schwarm,

Eure Intelligenz ist gefragt:

1. Kann ich den Inhalt der Giga TV Box 2 Festplatte auslesen und auf meinen PC übertragen?

und

2. Was ist das für ein Stecker an der Festplatte? Gibt es einen Adapter?

sowie

3. Kann ich prüfen, was auf der Platte gespeichert ist, Thema: Datenhoheit?

Schon mal Danke für's lesen und eventuelle Antworten

nextnoob

3 Antworten 3
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @nextnewbe 

Ich antworte mal aus den Bauch heraus, nicht weil ich die Antwort zu 100% weiß, aber weil ich sie aus Erfahrung mit anderen Produkten anderer Hersteller und Provider (Telekom mit Magenta, oder Sky...) erahnen kann.

Zu 1. Nein, der Inhalt auf der Platte dürfte mit größter Sicherheit verschlüsselt sein, um der Weitergabe aufgezeichneter Sendungen als Raubkopie vor zu beugen. Sprich, Urheberrechte bla bla bla.

Zu 2. Zu dem Stecker sind mir auf die Schnelle keine Daten bekannt, will bei mir jetzt auch nicht rausziehen weil ich keine Lust habe die Box hinterher eventuell wieder resetten zu müssen. Man weiß ja nie. Selbst wenn ein Adapter vorhanden wäre, würdest Du vermutlich damit keine andere Festplatte anschließen können, weil die Dinger Meines Wissens nach mit der Box per Seriennummer oder wie auch immer verheiratet sind.

Die Festplatte per Adapter an den PC anschließen, wird auch nicht viel bringen, da man davon ausgehen kann, dass auch das Filesystem nicht so ohne weiteres lesbar sein wird.

Zu 3. Da Du keinen externen Zugriff auf die Festplatte bekommst musst Du dem Versprechen vertauen, dass Deine Daten sicher sind. Und Du weißt ja, der NSA hat immer eine Sicherungskopie aller Deiner Daten 😉

 

Gruß Andreas

Uliminator
Digitalisierer
Digitalisierer

zu 2. kann ich etwas beitragen:
Soweit ich herausgefunden habe, müsste es sich bei dem Anschluss um einen eSATA-Anschluss handeln.

Ansonsten vermute ich aber auch, dass die Daten auf der Platte so verschlüsselt sind, dass sie eben nicht ausgelesen werden können.
Uli

Hallo,

es könnte beides sein. eSATA für die Datenübertragung und USB für die Stromversorgung der Festplatte, da über eSATA keine Spannung übertragen wird. Man müsste also eSATA+USB sagen.

Viele Grüße Siegmar