abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv an- und ausschalten mit giga box
Metelotto
Daten-Fan
Daten-Fan
Giga Tv box schaltet fernseher weder an noch aus. Muss es mit der fernseher fb machen. Was ist zu tun?
14 Antworten 14

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin froh, dass auch andere das Problem mit dem Ein- und Ausschalten haben. Bei mir funktioniert es auch nicht über die Tasten der Fernbedienung. Aber.............

Über das Googkemicrofone in der rechten oberen Ecke der Fernbedienung klappt es. Ferseher an...... Fernseher aus.  Gruß Dirk Logemann

 

 

Tomali
Digitalisierer
Digitalisierer

Selbes Problem

 

der alte Vodafone Recorder mit Smartcard aus 2016 konnte HDMI CEC (bei Samsung Aynet+)

und wurde somit von der Samsung Smart Remote erkannt

 

die neue Giga tv Box kann das nicht!?

 

Welcome to the tech company Vodafone...

Bitte dringend nachbessern🙏

das Thema wird im Forum an diversen Stellen diskutiert seit über 6 Monaten!

 

viele Kunden steuern ihr ganzes Haus per Smartphone (diverse Löungen wie BT oder WLAN)  oder alle Mediageräte via EINER FB per HDMI CEC

 

aktuell muss ich Programme über die Vodafone FB schalten 

aber die Laustärke im Heimkinder per Samsung Smart remote

mehr als ärgerlich und vorsinnflutlich

 

soweit ich informiert bin würde ein Software Update alles lösen...

diese Mannwoche wäre doch sinnvoll eingesetzt....

 


@Tomali  schrieb:

der alte Vodafone Recorder mit Smartcard aus 2016 konnte HDMI CEC (bei Samsung Aynet+)

und wurde somit von der Samsung Smart Remote erkannt

Nur weil dein Samsung DVR vom Samsung TV erkannt wurde heißt ds nicht das HDMI CEC mit den DVR generell funktioniert.

Mein alter Samsung TV hat den Sagemcom DVR nicht erkannt. Zumal es bei den Geräten keine Einstellung bezüglich HDMI CEC gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hulo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann man mit der giga Box 2 Fernbedienung das Fernsehgerät ausschalten?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hulo,

 

die Steuerung des Fernsehers über die GigaTV Cable Box 2 - Fernbedienung ist aktuell nicht möglich. Wenn Du noch weitere Fragen zu der Box hast, erstelle bitte einen eigenen Thread, hier schließe ich nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!