Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Totalausfall durch angeblich fehlender Internetverbindung

Jogi80
Smart-Analyzer

Jeden Tag verliert die GigaTV Cable Box 2 kurz die Internetverbindung und lässt sich nur durch einen kompletten Neustart wieder aufbauen. Beim Verlust der Verbindung verschwinden plötzlich alle Informationen der EPG wie auch auf dem "Home Bildschirm" es wird in jeder Spalte "keine Information" angezeigt, in der Mediathek wird angezeigt das keine Internetverbindung besteht bis wie schon gesagt die Box Komplett neu gestartet wird. Eine Interntetverbindung besteht jedoch da alle anderen Geräte die am Router angeschlossen sind keine Probleme aufweisen. Einprogrammierte Aufnahmen werden dann leider auch aufgenommen.

Dieses Problem besteht seit dem Wechsel von der Horizon Box auf die GigaTV Box2 und langsam bereue ich meinen Wechsel!!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Jogi80,

das sind auch alles Funktionen für die das Internet benötigt wird. Da Aufnahmen über den EPG programmiert werden, ist auch dafür ein gültiger EPG notwendig, damit bei Programmverschiebungen auch die Aufnahme verschoben wird. Es ist also alles auf das gleiche Problem zurückzuführen. Die Box verliert vermutlich die Internetadressen der GigaTV-Server oder die IP des Gatewy oder was noch alles zu einem Verbindungsausfall führen kann. Helfen kann da sicher nur ein Update. Ich hoffe einige von denen die auch betroffen sind können mal testen was die eigentliche Ursache ist. Da der Fehler nicht immer anliegt und wie mir scheint auch nicht bei allen, wird die Suche nach der Ursache sicher dauern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Jogi80,

 

derzeit kommt es zu Beeinträchtigungen mit dem EPG. Es wird schon an der Behebung gearbeitet. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu, dann kann ich Dir ein Ticket einstellen. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jogi80
Smart-Analyzer

Hab die Privatnachricht mit den Daten gesendet.

Mehr anzeigen
Lutz_Berlin
Smart-Analyzer

Hallo Jogi80,

bin gerade per Zufall auf Deinen Tread gestoßen.

@ALL: Mein  Sagemcom RCI88 320 hatte keine Internet Anbindung. EPG, Aufnahmen und timeshift war praktisch kein Problem.

Evtl. sollten diese Funktionen auch wieder vom Internet abgekoppelt werden. 

Mediatheken, laufende Sendung von Anfang an schauen und andere Funktionen können ja nur mit Internetanbindung laufen.

Würde deutlich die Vodafone-Server und Netze entlasten. 

Viele Grüße

Lutz

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Lutz_Berlin,

die Variante von allen alten Geräten wie beim Sagemcom RCI88 320 hat den EPG in der Nacht über einen dafür eingerichteten DVB-C Kanal aktualisiert. Damit sind natürlich keine kurzfristigen Änderungen des EPG möglich. Seit der neuen Variante bei GigaTV über das Internet wurde schon mehrfach eine Programmverschiebung kurzfristig in den EPG eingetragen, wodurch dann auch programmierte Sendungen mit verschoben wurden. Leider werden von vielen Sendern die Änderung nicht zeitnahe eingetragen. Manchesmal war die Änderung im Video Text schon eingetragen, aber nicht im EPG. Ich habe die GigaTV-4K-Box seit 2018 und würde auf die neuen Funktionen nicht mehr verzichten wollen. In den ersten Jahren waren die Zugänge zu den GigaTV-Servern sehr oft überlastet und die Internet Verbindung brach ab. Das ist aber nun schon lange vorbei und funktioniert eigentlich immer.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen