Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Total Ausfall GigaBox
Gehe zu Lösung
Basti4185
Smart-Analyzer

Moin,

meine Giga Box hat mal einen Total Ausfall. Erst war sie sehr langsam, nach Neustart Fehlercode 7010, Reset durchgeführt. Box fährt hoch lauflicht am frontplanel und nix passiert. Systemdiagnose durchgeführt Fehler in der Festplatte. Wieder Neustart fährt hoch bis zum Fernsehbild und wieder Code 7010. Zugriff auf nix möglich. 

 

System Software UI_KD_v203.2.9

 

Am Telefon wurde mir leider nicht Weitergeholfen, muss angeblich in die Fachabteilung weitergeleitet werden.

Kein störungsticket generiert, stattdessen versucht noch gigatv für alle Fernseher in meiner Wohnung zu verkaufen und um eine gute Bewertung betteln. Dazu fällt mir nix mehr ein. 

 

Wäre schön wenn mein Problem Zeitnah geklärt wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Basti4185,

 

ich wollte die Box systemseitig noch überprüfen, sie ist aber wieder nicht erreichbar. Wegen des Festplattenfehlers aus der Systemdiagnose habe ich nun einen Tausch beauftragt.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Basti4185,

bei einem Festplatten Fehler kann nichts mehr funktionieren, denn 50% der Festplatte sind für System Funktionen reserviert und nur die anderen 50% sind für die Aufnahmen. Da kann Dir hier nur ein Moderator helfen und die Box tauschen. Ich hoffe es meldet sich bald ein Moderator hier. Du kannst jetzt leider nur warten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Basti4185,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt/ die Box anschauen und ggf. tauschen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Basti4185
Smart-Analyzer

Hab dir eine PN geschickt. @Tobias 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Basti4185,

 

ist die GigaTV Box derzeit angeschlossen und zumindest im Standby? Systemseitig wurde sie das letzte Mal vor fast 12 Stunden gesehen. Gestern wurde dann auch eine Störungsmeldung für den Hinweis 7010 aufgenommen und einem zentralen Auftrag zu diesem Fehler zugeordnet. Laut Info des Fachbereiches soll ein Stromreset bzw. Side-Panel-Reset helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @Claudia,

Basti4185 hatte auch einen Festplatten Fehler gemeldet. Der kann doch nicht mit einem Side-Panel-Reset beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Basti4185
Smart-Analyzer

Hatte die Box über Nacht aus, weil ich nach meinem letzten versuch die box zum laufen zu bekommen aufgegeben hab. 

Einen seiten panel reset hab ich schon mehr mals durch laufen lassen. Ohne erkennbaren erfolg. 

Die Box läuft soweit inzwischen, Internet, Stream und co. geht. Nur kein normales Fernsehen. 

Einige Sender haben Fehlercode 7010 andere 3601. 

 

Wenn ich das Antennenkabel aus der Box direkt in den Fernseher stecke habe ich alle normalen Sender ohne Probleme.20210806_120925 (2).jpg20210806_121035 (2).jpg

 

Bilder der Systemdiagnose hab ich mal gemacht.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Basti4185,

da jede TV-Sendung immer auch automatisch für das zeitversetzte Ansehen mit aufgezeichnet werden muss, kann das bei einem Festlatten Fehler nicht funktionieren und es kommt zu den Fehlern. Die Box muss getauscht werden!

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Basti4185,

 

ich wollte die Box systemseitig noch überprüfen, sie ist aber wieder nicht erreichbar. Wegen des Festplattenfehlers aus der Systemdiagnose habe ich nun einen Tausch beauftragt.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Basti4185
Smart-Analyzer

Danke @Claudia 

Box heute angeschlossen. Kurz eingerichtet und nun läuft wieder alles. 

 

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen