GigaTV

Siehe neueste

Tonaussetzer Philips TV

GELÖST
Gehe zu Lösung
GerhardT
Smart-Analyzer

Ich habe in regelmäßigen Abständen (ca. 10 Sekunden) Tonaussetzer bei meinem Philips TV (Serie 7800) mit der GigaTV 4 k Box. Das Problem besteht bei allen HDMI-Eingängen. Bei den  anderen angeschlossenen Geräte (Bluray, PS4, X-Box) besteht dieses Problem nicht. Ich habe die Box an andern TV-Geräten getestet. Bei diesen fuktioniert der Ton einfandfrei. Meine Suche in verschieden Foren war bisher erfolglos. Ich hoffe mir kann jemand helfen da die Tonaussetzer auf Dauer doch sehr störend sind.

 

*** @GerhardT, Beitrag von Über Gott und die Welt nach GigaTV verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo GerhardT,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Du solltest auch mal die Systemtests starten. Da ist auch ein HDMI Test dabei.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo GerhardT,

bei der 4K-Box funktioniert zur Zeit nur Stereo. Hast Du im Fernseher oder der Box etwas anderes eingestellt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
GerhardT
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

bei beiden Geräten ist Stereo eingestellt.

Gruß GerhardT

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo GerhardT,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Du solltest auch mal die Systemtests starten. Da ist auch ein HDMI Test dabei.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
GerhardT
Smart-Analyzer

 

Hallo Siegmar,

 

das habe ich als eines der ersten Dinge versucht. Halt nur mit den Kabeln die an den anderen Geräten angeschlossen sind. Durch deinen Hinweis probierte ich es noch mit weiteren HDMI-Kabel (man hat ja genug davon) und siehe da mit einem funktioniert es. Somit ist das Problem behoben. Ohne deinen Tipp hätte ich es bestimmt nicht weiter getestet. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße GerhardT

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo GerhardT,

ich bin da von mir ausgegangen, wie das gemacht hätte. Ich hätte sicher auch nur die Box an einer anderen Stelle angeschlossen und die Kabel von dort verwendet. Dann war das einzige, was nicht an anderer Stelle getestet wurde das HDMI-Kabel. Ich freue mich das es jetzt funktioniert.

Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende Siegmar

Mehr anzeigen