abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Titel ausleihen
Pianoman1966
Rookie
Rookie

Wenn ich einen auf der GigaTV-Box aufgenommenen Titel auf dem Smartphone ansehen will, heißt es in einem Hinweisfenster: "Leihen Sie diesen Titel auf Ihrer GigaTV 4K Box aus. Dann können Sie ihn auch hier in der App ansehen."

 

Allerdings finde ich beim Aufrufen eines aufgenommenen Titels auf meiner GigaTV Box zwar Möglichkeiten, den Titel auf dem TV anzusehen, zu löschen usw., aber eine Option, den Titel auszuleihen, um ihn auf meiner Smartphone-App anzusehen, suche ich vergeblich.

 

Gibt es diese Funktion schlicht (noch) nicht auf der GigaTV Box, oder bin ich nur zu dumm diese zu finden?

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

da wird in der App zurzeit leider ein falscher Hinweis angezeigt. Es ist derzeit nämlich nicht möglich, die Aufnahmen von der GigaTV-Box auch auf der App anzusehen, die Funktion gibt es noch nicht.

Meines Wissens werden in der App aber nur dann die Buttons „Neustart“ und „Fortsetzen“ angezeigt, wenn man die Aufnahme schon mal auf der Box angespielt hat. Andernfalls sind die nicht zu sehen...

Viele Grüße
DerSarde

Hallo DerSarde,

 

vielen Dank für die Info.

 

Das ist ja echt unsinnig, in der App dann einen solchen Hinweis zu implementieren, weil er nur die Kunden in die Irre führt - zumal ich mit einer solchen Funktion langsam mal gerechnet hätte, da diese z.B. z.T. bei Streaming-Anbietern schon längst vorhanden ist.

 

Wann soll diese Funktion in der Box mal kommen? Ist darüber etwas bekannt?

 

Viele Grüße

 

Pianoman1966

 

 

Das Prinzip hat bei vf offensichtlich System. Da wird viel versprochen und nicht gehalten. Wir sind im nächsten Sommer weg. Solange müssen wir das leider noch über uns ergehen lassen. Was wurde uns nicht alles an Funktionalitäten versprochen. Man kann eine aufgenommene Sendung nicht einmal in einem anderen Raum anschauen. Und vf will autonomes Fahren sicherstellen (Werbung), wenn es nicht mal mit Fernsehen reibungslos klappt?! Ich werde mich nicht in so ein Auto setzen, das macht an jeder grünen Ampel ein Update. Weiß man, ob und wie man ankommt?

Wir haben nun 2023 und es funktioniert immer noch nicht. Nur die Fehlermeldung funktioniert weiterhin und irritiert erfolgreich alle App-User. Begeisterung.