GigaTV

Timeshift Fehler seit neuem Update
Netzwerkforscher

Seit dem neuesten Update der GigaTV Box macht Timeshift Probleme.

Hält man eine Sendung vorübergehend an, muss man danach zum Fortsetzen den JuschuPin eingeben und wieder auf Play drücken. Das war früher nicht so und ist überflüssig.

 

Viel schwerwiegender ist aber der Fehler, wenn eine Sendung per Timeshift über das Ende hinaus verzögert wird. Dann springt Timeshift immer zu einem bestimmten Punkt am Anfang der neuen Sendung und wieder dahin, wenn man versucht weiter vorlaufen zu lassen. Man kann die Aufnahme z. B. bei Werbung dann nicht mehr vorlaufen lassen bis man umschaltet.

Ich vermute es hängt mit einem neuen Feature zusammen, dass programmierte Aufnahmen bei der Wiedergabe direkt zum Anfang der Sendung springt. Da passt was nicht beim Timeshift.

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo Modulator,

 

danke Für Deine Mitteilung. Die Kollegen kümmern sich bereits um die Abfrage des Pins, wenn Du Vor- oder Zurückspulst.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Dannnnnkee für die Rückmeldung die.
Das mit der PIN ist nur lästig.
Viel schwerwiegender ist der Fehler im Timeshift, wenn die Verzögerung über das Sendungsende hinaus geht.
Dann geht alles schief und die Sendung lässt sich nicht nicht mehr vor"spulen" und springt zum Anfang der Sendung bei jeder Spulaktion.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Modulator,

 

ich hab Dir mal noch ein Info eingerichtet, damit Du zum Stand informiert wirst. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Weiter sind mir auch Probleme mit der Lippensynchronität aufgefallen.

Das gab es vorher bei mir nie.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Modulator,

 

alle Sender oder ggf. nur vereinzelte Sendungen?

Läufts zu schnell oder hängt hinterher?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So genau habe ich darauf nicht geachtet. Ich meine aber es waren verschiedene Sender.

Aufgefallen ist mir vorher, dass der Bildschirm kurz schwarz ist und dann der Versatz auftrat.

Umschalten und wieder zurückschalten behebt den Versatz.

 

Ach ja, die Fernbedienung reagiert auf Eingaben neuerdings auch erst auf das 2. Drücken der Taste.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Modulator,

 

das reicht mir schon und dazu hab ich auch ein Auftrag aufgenommen.

Ist bereits bekannt und wird daran gearbeitet. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen