abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Timeshift Fehler seit neuem Update
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem neuesten Update der GigaTV Box macht Timeshift Probleme.

Hält man eine Sendung vorübergehend an, muss man danach zum Fortsetzen den JuschuPin eingeben und wieder auf Play drücken. Das war früher nicht so und ist überflüssig.

 

Viel schwerwiegender ist aber der Fehler, wenn eine Sendung per Timeshift über das Ende hinaus verzögert wird. Dann springt Timeshift immer zu einem bestimmten Punkt am Anfang der neuen Sendung und wieder dahin, wenn man versucht weiter vorlaufen zu lassen. Man kann die Aufnahme z. B. bei Werbung dann nicht mehr vorlaufen lassen bis man umschaltet.

Ich vermute es hängt mit einem neuen Feature zusammen, dass programmierte Aufnahmen bei der Wiedergabe direkt zum Anfang der Sendung springt. Da passt was nicht beim Timeshift.

 

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Modulator,

 

danke Für Deine Mitteilung. Die Kollegen kümmern sich bereits um die Abfrage des Pins, wenn Du Vor- oder Zurückspulst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dannnnnkee für die Rückmeldung die.
Das mit der PIN ist nur lästig.
Viel schwerwiegender ist der Fehler im Timeshift, wenn die Verzögerung über das Sendungsende hinaus geht.
Dann geht alles schief und die Sendung lässt sich nicht nicht mehr vor"spulen" und springt zum Anfang der Sendung bei jeder Spulaktion.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Modulator,

 

ich hab Dir mal noch ein Info eingerichtet, damit Du zum Stand informiert wirst. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiter sind mir auch Probleme mit der Lippensynchronität aufgefallen.

Das gab es vorher bei mir nie.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Modulator,

 

alle Sender oder ggf. nur vereinzelte Sendungen?

Läufts zu schnell oder hängt hinterher?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So genau habe ich darauf nicht geachtet. Ich meine aber es waren verschiedene Sender.

Aufgefallen ist mir vorher, dass der Bildschirm kurz schwarz ist und dann der Versatz auftrat.

Umschalten und wieder zurückschalten behebt den Versatz.

 

Ach ja, die Fernbedienung reagiert auf Eingaben neuerdings auch erst auf das 2. Drücken der Taste.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Modulator,

 

das reicht mir schon und dazu hab ich auch ein Auftrag aufgenommen.

Ist bereits bekannt und wird daran gearbeitet. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist denn bald einmal mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

Es sind jetzt 4 Wochen her und der Timeshift-Fehler besteht weiterhin und nervt extrem.

Ebenso häufige unnötige PIN-Abfrage

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Modulator,

 

für die Fehlerbehebung ist ein Update nötig, leider ist das aktuell noch nicht verfügbar. Wenn das Störungsticket geschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!