abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Horizon Box gegen GigaTV Cable Box 2
Aljezur
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin Kabel-TV-Kunde bei Ihnen und bin seit geraumer Zeit unzufrieden mit meiner Horizon Box - unter anderem aufgrund langer Ladezeiten, Verbindungsabbrüchen und häufig hakendem UI. Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre, im Rahmen meines Vertrags auf die GigaTV Cable Box 2 zu wechseln und welche Schritte hierzu nötig wären.

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Aljezur,

so wie Du das Fehlerbild beschreibst, hast Du aber kein Problem mit der Box sondern mit der Internet Verbindung. Die GigaTV-Cable- Box-2 benötigt aber auch neben dem Antennen Anschluss eine sehr gute Internet Verbindung und damit würde ein Tausch nichts verbessern. Da sollte man doch erst einmal Deinen Internet Anschluss überprüfen. Welche Datenrate hast Du im Vertrag festgelegt? Welcher Router ist bei Dir installiert (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite angeben)? Wie ist Horizon Box mit der Router verbunden (LAN/WLAN)?

Viele Grüße Siegmar