TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 14:51
Hallo,
ich bin Kabel-TV-Kunde bei Ihnen und bin seit geraumer Zeit unzufrieden mit meiner Horizon Box - unter anderem aufgrund langer Ladezeiten, Verbindungsabbrüchen und häufig hakendem UI. Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre, im Rahmen meines Vertrags auf die GigaTV Cable Box 2 zu wechseln und welche Schritte hierzu nötig wären.
Vielen Dank!
am 25.10.2021 17:45
Hallo Aljezur,
so wie Du das Fehlerbild beschreibst, hast Du aber kein Problem mit der Box sondern mit der Internet Verbindung. Die GigaTV-Cable- Box-2 benötigt aber auch neben dem Antennen Anschluss eine sehr gute Internet Verbindung und damit würde ein Tausch nichts verbessern. Da sollte man doch erst einmal Deinen Internet Anschluss überprüfen. Welche Datenrate hast Du im Vertrag festgelegt? Welcher Router ist bei Dir installiert (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite angeben)? Wie ist Horizon Box mit der Router verbunden (LAN/WLAN)?
Viele Grüße Siegmar