abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV mit FB der GigaTV-Cable-Box-2 steuern
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alle,

ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.

 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen

Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).

 

(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)

Box-2-FB-TV-Input-waehlen-2.jpg

Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.

 

Viele Grüße Siegmar

95 Antworten 95
Lolls2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Alle,

ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung enstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung.

 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die gelbe Taste und die Taste "OK" gleichzeitig bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und klicken Sie auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Klicken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen

Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

4. Drücken Sie die blaue Taste und die Taste "Menü" gleichzeitig bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).

 

(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)

 

Viele Grüße Siegmar


Guten Tag Siegmar,

wenn ich die gelbe Taste un Ok drücke, blinkt die LED sofort einmal grün und dann danach 2 x grün oder blinkt gar nicht mehr. Über diesen Status komme ich nicht nicht hinnaus selbst wenn die LED 1 x grün blinkt und dann

evtl auch 2 x grün.

 

Wenn Du koppeln willst nur die Schritte 1-3

Hallo Lolls2001,

Du musst den Fernseher vorher eingeschaltet haben bevor die Schritte 1 bis 3 ausgeführt werden. Im Schritt 2 darf die Ein-/Aus-Taste nicht losgelassen werden bis der Fernseher aus geht!

Viele Grüße Siegmar

 

Ich komme ja gar nicht bis zum Schritt 3.

Wenn ich die gelbe Taste und die O.K. Taste drücke leuchtet in dem Moment 1 x die grüne LED und

dann eine sec. später 2 x die grüne LED.

Das T V Gerät bekomme ich dann aber nicht eingeschaltet, obwohl ich wirklich die Ein/Aus Taste

gaaanz laaannge nicht losgelassen habe.

Gruß Michael

 

Moin Siegmar,

ich komme ja gar nicht bis zu Schritt 3.

Wenn ich die gelbe Taste und die O.K. Taste drücke leuchtet in dem Moment 1 x die grüne LED und

dann eine sec. später 2 x die grüne LED.

Das T V Gerät bekomme ich dann aber nicht eingeschaltet, obwohl ich wirklich die Ein/Aus Taste

gaaanz laaannge nicht losgelassen habe.

Gruß Michael

Hallo Lolls2001,

hast Du die FB dabei auf den Fernseher gerichtet, denn der soll dabei über IR gesteuert werden. Wenn es nicht geht, dann hast Du einen TV der nicht unterstützt wird. Es gibt aber keine Liste der Geräte die von der FB unterstützt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Lolls2001,

der TV muss vorher mit seiner FB eingeschaltet werden und während der Kopplung dann aus im Schritt 2 und wieder ein im Schritt 3 geschaltet werden. Der Fernseher reagiert im ausgeschalteten Zustand viel zu langsam und daher wird so nicht die richtige Sequenz gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Moin,

mit der Fernbedienung des Fernsehers läßt sich der der Fernseher nicht an- und ausschalten.

Die Lautstärke läßt sich regulieren und auch stummschalten.

 

Gruß Michael

Hallo Michael,

wieso soll das mit der originalen FB die zum Fernseher geliefert wurde nicht funktionieren!!! Das muss funktionieren die gehören doch zusammen!

Viele Grüße Siegmar