abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Guide in Giga TV 4k Box durchblättern?
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Giga TV 4k Box ist gestern angekommen und ich habe sie soweit für mich eingerichtet. Das einzige was mich momentan stört, ist das man im TV Guide nicht seitenweise blättern kann wie im alten EPG des Kabel-Recievers. Die für mich brauchbaren Programme immer einzeln durchzuklicken ist doch schon etwas sehr mühsam und wie ich finde auch wenig übersichtlich.

Gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden habe, oder wie macht Ihr anderen das so. Bisher hatten wir nämlich auf eine extra Programmzeitschrift verzichten können, da wir das alles über den EPG machen konnten. Bei der neuen Box geht das finde ich gar nicht so ohne weiteres.

 

Grüße Wolfgang

7 Antworten 7
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vermisse diese Funktion ebenfalls, weil ich  sie vom alten  Kabel Receiver kenne. 

Da die FB von Giga TV viele Funktionen nicht hat, die der alte  Receiver hatte, fürchte ich, dass wir vergeblich suchen und hoffen. Bin auch für jedfn Tipp dankbar.

Ebenfalls würde ich gerne Infos im TV Guide über eine Sendung beim durchblättern  lesen, ohne auf die Sendung  klicken bzw. umschalten zu müssen. Ging  beim alten, jetzt nicht mehr... 

Gruss,

Lumpl

Auch wünschte ich mir das tageweise blättern wieder. Als Tasten könnte man ja die Tasten die für die Aufnahmesteuerung zuständig sind verwenden.

Auch bitte die Aufnahmen in eine andere Sortiefolge bringen. Es nervt, das immer die neueste Aufnahme zuerst steht. Ich möchte im Normalfall eher mit der ältesten Aufnahme beginnen.

LG

Tageweise blättern geht. Einfach im TVGuide auf die Vorspultaste, bzw. zurück dann mit Rückspultaste. Oben links siehst  du dann den Tag mit Datum.  

Was wir meinen , oder zumindest ich, ist das vertikale seitenweise Blättern, von oben nach unten. Damit man nicht jeden Kanal anklicken muss. Das gabs im alten Receiver bzw. auf der FB.

Ja, das tageweise Vorspulen geht, das hab ich auch schon gefunden. Aber für das Seitenweise blättern der einzelnen Kanäle um beispielsweise zu schauen was aktuell auf den einzelnen Sendern läuft hab ich bisher nix brauchbares entdeckt.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W-Lippert,

 

damit Du zumindest nicht mehr so viel blättern musst um die für Dich interessanten Kanäle durchzuschauen, kannst Du die Sendersortierung ändern. Hast Du das schon versucht? Falls nicht, kannst Du in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie das geht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das war so ziemlich das erste was ich gemacht habe. 😉 Aber danke für den Hinweis!
Nein ich meinte schon so seitenweise blättern wie im alten EPG. Auch bei individuellen Programmplätzen finde ich das einzelne durchklicken sehr mühsam. Aber das geht wohl leider wirklich (noch?) nicht. Vielleicht könnte man das ja für zukünftige Updates auf die "To Do-Liste" setzen.

Grüsse Wolfgang 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W-Lippert,

 

Du kannst Deinen konkreten Vorschlag gern hier platzieren. Dies ist allerdings keine Garantie für eine Umsetzung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!