abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Box Probleme
Kohlmeise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Meine GIGA TV Box zeigt Code 0101 keine Internetverbindung.

Sie ist angeschlossen über LAN Kabel, weil WLAN gar nicht erst funktioniert (auch so ne Sache für sich...)

Normalerweise half bisher Kabel ziehen und kurz warten, oder Box kurz vom Strom nehmen und warten. Jetzt hilft seit gestern 18 Uhr gar nichts mehr. Selbst Router vom Strom nehmen half nicht.

 

Was kann ich noch tun?

 

Edit: @Kohlmeise Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tobias

 

Das Problem hat sich soeben erledigt.

Mir wurde eine neue TV Box geschickt und ein Techniker war gerade zum Überprüfen der Leitung da. Hatte auf meiner 250er Leitung lediglich 12mbit, da konnte ich wohl froh sein, dass ich überhaupt noch was nutzen konnte.

 

Grüße,

Die Kohlmeise

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kohlmeise,

um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du Deine Box erkennen solltest. Bei allen Drei gibt es die Möglichkeit die Box auf den Werkszustand zurück zu setzen. Bei der 1. und 3. kann man auch eine Systemdiagnose starten.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar,

 

Ich habe die GIGA TV-net-box.

 

Das zurück setzen auf den Werkszustand geht leider nicht, der Schalter gibt einfach nach wie Gummi, lässt sich nicht bedienen.

Hatte von einem Freund die Net Box angeschlossen zum Test, diese zeigt aber auch nur an, das keine Internetverbindung da ist.

 

 

Viele Grüße,

Die Kohlmeise

Hallo Kohlmeise,

da  bei der Box alles über das Internet kommt, kann da natürlich nichts mehr funktionieren. Du solltest Deinen Router mal neu starten und wenn der wieder mit dem Internet verbunden ist die Net-Box auch neu starten. Welchen Router hast Du, bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers angeben? Welchen Internet Vertrag hast Du mit welchen Daten Raten? Was wird in der Netzwerk Liste des Routers angezeigt, wird dort die Net-Box auch aufgelistet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet. Laptop und Smartphone laufen über WLAN vom Router und funktionieren einwandfrei. Auch Festnetz, welches auch über den Router läuft, macht keine Probleme.

 

Die Bezeichnung vom Router finde ich nicht, nur Zahlen, wird im Netz aber als Vodafone Station bezeichnet. 

Ansonsten hab ich Red Internet & Phone Cable 250, es laufen Internet, Festnetz und die TV Net Box über den Router seit Anfang 2020. 

Hatte schon Mal über Wochen einen Ausfall der Net Box, der sich irgendwann selbst gelöst hat, durfte aber für drei Ersatzgeräte zahlen, die ich nie erhalten habe. Es lief jetzt einige Zeit ohne größere Probleme, wie gesagt, Stecker ziehen, warten, gut.  Aber am 1.1. mitten im Film war einfach Schluss. Der Poltergeist hat auch nicht am Kabel gezogen. Stecker ziehen, Router neu starten, hat nicht geklappt, aber an der Station leuchten alle Lampen weiß und ich hab außer mit der TV Net Box keine anderen Einschränkungen.

 

Grüße,

Die Kohlmeise

Die Hotline lässt sich aber auch nicht erreichen. Mir wird überall angezeigt, dass in meinem Wohnort keine Störung vorliegt, wenn ich mich aber beim Telefonbot bis zum Ziel durch gearbeitet habe, sagt er nur "Alle Vodafone Dienste sind eingeschränkt" und beendet das Telefonat.

Kann quasi mein Problem (oder die Störung) nicht einmal melden.

Hallo Kohlmeise,

wenn Du auch das Festnetz von Vodafone hast, dann wird schon von Deinem Anruf erkannt welcher Nutzer anruft und wenn die dann Ansagen es gibt bei Dir Probleme, dann stimmt das auch und es ist keine Meldung von Dir mehr notwendig. Auch wenn Du andere Internet Adressen noch aufrufen kannst und Dein Anschluss selbst keinen Fehler hat, kann aber der Zugang zu den Vodafone GigaTV-Servern in Deiner Region gestört sein. Es könnte aber über das Handy Netz noch funktionieren. Hast Du auch auf einem Handy die Vodafone GigaTV App (rotes Icon)  installiert und wenn ja funktioniert es dort?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Danke erst einmal für deine Hilfe.

 

Ich habe noch immer kein TV Programm. Die App habe ich nicht.

 

Ich habe nun mehrere Tage versucht die Hotline zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Heute sagte mir der Bot, dass an meinem Anschluss eine TV Störung vorliegt, an der mit Hochdruck gearbeitet wird. Mir wurde sogar mitgeteilt, dass ich voraussichtlich ab dem 18. Januar um 18 Uhr wieder Empfang habe. 

Arbeiten mit Hochdruck kenne ich anders. 

18 Tage (voraussichtlich) kein Empfang, für den ich allerdings ordentlich bezahle. Ich werde mich wohl Mal darum kümmern, wo ich an eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum komme.

Das nicht immer alles sofort zu beheben ist, dafür habe ich volles Verständnis. Aber einen Ausfall über einen so langen Zeitraum zu kalkulieren, ist schon sehr frech. 

 

Viele Grüße,

Die Kohlmeise, die es bereut bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen zu haben...

Hallo Kohlmeise,

da wird wohl auf einer Baustelle ein Kabel zerstört worden sein und muss jetzt anders verlegt werden. Ich denke bei der Sachlage wird, wenn sich hier noch ein Moderator meldet, dann nach der Behebung der Störung eine Gutschrift auf Deinem Konto eintragen werden,

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kohlmeise

das klingt nicht so schön, tut mir leid, ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!