GigaTV

Siehe neueste
TV Box Probleme .... Immer wieder das gleiche
Kohlmeise
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hatte bis vor vier Tagen hier noch einen Thread offen, der geschlossen wurde, weil das Problem gelöst schien.

Ich bekam nach einem Ausfall meiner GIGA TV Net Box seit dem 1.1.22 am letzten Dienstag ein Ersatzgerät geschickt. Am Mittwoch war ein Techniker da, der das Problem behoben hat. Problem war, dass ich mit meinem Vertrag Red Internet und Phone 250 gerade Mal lächerliche 12mb bekam. 

Jetzt ist genau der gleiche Dreck wieder passiert.... Code 0101 keine Internetverbindung. 

Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!

Die Kohlmeise

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kohlmeise,

dann liegt es aber sicher wieder an der Internet Verbindung und nicht an der GigaTV-Net-Box. Hast Du Deinen Router und die Box mal vom Strom getrennt und dann als

1. den Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf HDMI umschalten.

3. GigaTV-Box einschalten und beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird.

Wie sieht denn jetzt der Speed aus, ist der wieder so niedrig? Eine HD Sendung benötigt ständig mehr als 6 Mbit/s und sobald das auch nur kurzfristig einbricht ist kein TV in HD mehr möglich.

Wenn Dein Router eine FritzBox ist, dann gibt es da einen Online Monitor mit dem man sehen kann wie sich der Datenstrom über die Zeit verhält.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen