TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 14:11
Vor ein paar Tagen gab's ein Software-Update für meine Giga TV 4k Box. Seit dem fällt es ab zu auf, dass die Standby-Leuchte aus ist, obwohl das Gerät im Standby-Modus ist.
Schaltet man über Fernbedienung die Box ein und wieder aus, ist die Standby-Leuchte wieder sichtbar.
Kein Muster zu erkennen. Und meistens ist die Leuchte an. Stört auch nicht weiter den Betrieb, aber ggf. ist das ein Software-Problem das man auf die Liste setzen sollte.
am 12.05.2019 19:44
Hi stefan_s_aus_h,
ich habe gerade versucht das nachzustellen, kann aber kein ähnliches Verhalten feststellen. Standby - Punkt und im Betrieb - Balken. Ist im beschriebenen Fall dann gar keine Leuchte mehr an der Front zu erkennen? Wie oft kommt das ungefähr vor?
Viele Grüße
Marco
am 16.12.2019 14:00
Führe kein Protokoll dazu, aber gefühlt alle 3 Mal an und aus und das Standby-Licht ist nicht mehr zu sehen.
In letzter Zeit ist auch die Umschaltzeit immer häufiger störend lang. Über 5 Sekunden kann es manchmal dauern den Sender zu wechseln. Aber nicht immer. Grundsätzlich aber länger als in der Anfangszeit.
Und Internetverbindung der Box fällt oft aus. Nur die Verbindung der Box ins GigaTV-Netzwerk. Ansonsten ist Internet vollkommen in Ordnung mit der bezahlten Geschwindigkeit. Box ist über LAN angeschlossen. Schaltet man sie komplett aus und wieder an, ist Verbindung wieder da. Kann aber nach ein paar Stunden plötzlich wieder weg sein.
am 16.12.2019 16:18
Ich kann das beschriebene Phänomen bestätigen. Kein Muster erkennbar.
am 17.12.2019 06:06
Bei mir ist das auch schon seit langer Zeit so.
Der leuchtende Punkt vorne am Gerät geht irgendwann einfach aus.
Die Front ist dann komplett dunkel.
Habe das vor einiger zeit auch schon hier im Forum beschrieben.
Auf die Funktionen des Gerätes scheint es keinen Einfluss zu haben.
Gruß Peter
am 17.12.2019 14:30
Hallo stefan_s_aus_h,
bei dem sproadisch fehlenden Standby-Licht handelt es sich um einen Bug, der ist den Entwicklern bereits bekannt. Da das keinen Einfluss auf die Funktionalität der Box hat, hat die Behebung aktuell nicht die höchste Priorität.
Wie oft kommt es zu den Problemen mit der Internetverbindung? Ist die Box per LAN angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 11:18
Hallo Claudia,
ja, über LAN angeschlossen. Die heftigen Ausfälle waren am Wochenende und Montag. Da half nur die Box ganz aus- und wieder einzuschalten. Es war dann für ein paar Stunden wieder gut.
Vor Wochenende und jetzt: Alle par Stunden ist Internetverbindung kurz weg. Nach Montag hat er seltener Ausfälle gehabt.
Wie gesagt, ich führe kein Protokoll dazu. Wenn man nicht gerade keine Mediathek oder Netflix schaut, merkt man es auch nicht immer sofort.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 18.12.2019 17:58
Hallo stefan_s_aus_h,
Du hast ja glücklicherweise auch einen Internetanschluss bei uns, da konnte ich dort auch nochmal schauen. Das Modem hat immer mal Probleme mit der Erreichbarkeit, aber das Signal ist bis auf einen Downstream in Ordnung. Ist Dir denn aufgefallen, dass andere Geräte als die GigaTV Box zur gleichen Zeit auch Probleme mit der Verbindung haben, das zum Beispiel Seiten nicht mehr geladen werden oder ähnliches?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 20:05
Hallo Claudia,
nur die Verbindung der GigaTV Box ins GigaTV-Netzwerk ist betroffen. Keinerlei Internetprobleme bei anderen Geräten.
Kann es lokale Probleme in Region Speyer gegeben haben? Heute ist z. B. noch nichts aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 19.12.2019 16:32
Hallo Stefan,
da ist aktuell nichts bekannt. Dann beobachte bitte mal und schreib hier die genauen Uhrzeiten auf, sollte es bei GigaTV nochmal zu Problemen mit der Internetverbindung kommen. Schreib dann auch, ob Dir eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Viele Grüße,
Claudia