abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket seit über einem Jahr offen
Pumpernickel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine GigaTVBox verabschiedet sich regelmäßig vom Netzwerk mit diversen (unbekannten) Störungscodes. Nach dem Einschalten und immer wieder zwischendurch ist ein Neustart notwendig. Zudem finden programmierte Aufzeichnungen nicht statt. Nach diversen Anrufen habe ich erfahren, dass es sich um ein grundsätzliches Softwareproblem handelt, das (seit Anfang April ds letzten Jahres) bis heute nicht gelöst werden konnte. Es wurde inzwischen auch schon einmal die Box ausgetauscht.

Nach einigen Monaten wurde mir dann gesagt, dass ich mir den GigaTV-Betrag erstatten lassen könne, ich müßte allerdings die Erstattung jeden Monat erneut beantragen. Seitdem rufe ich einmal im Monat an, um die Gutschrift zu erhalten. Heute nun wurde mir zunächst gesagt, dass kein Störungsticket mehr existieren würde, was so nicht stimmen konnte, da ich die Seite mit dem Ticket direkt vor Augen hatte. Sodann wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift nicht in Auftrag gegeben werden könne, da der letzte Anruf noch keine 30 Tage zurückliegen würde. Ich muss also in einigen Tagen noch einmal dort anrufen.

Leider ist es offensichtlich möglich, die den Anrufen nachgeschaltete Kundenbefragung abzuschalten, da ich ansonsten mein Anliegen gerne auch dort angebracht hätte. Leider hat eine Befragung nie stattgefunden.

Da im Workflow der Störungsmeldungen zwar immer auf eine telefonische oder Kontaktaufnahme per E-Mail verwiesen wird, leider aber niemals eine E-Mailadresse oder ein Kontaktformular angezeigt werden, gehe ich jetzt mal über die Community, in der Hoffnung, dass sich ein Admin meines Problems annimmt.

Ich würde im Rahmen einer guten Dienstleistung erwarten, dass der Dienstleister die Folgen eines von ihm zu vertretenden Problems für den Kunden so gering wie möglich hält. Ich erwarte also, dass der GigaTV-Betrag bis zur Lösung des Problems auf der Rechnung grundsätzlich auf 0 validiert wird, ohne dass dazu ein monatlicher Anruf erforderlich ist. Warum das Störungsticket für den Kundenbetreuer nicht mehr einzusehen war, will sich mir nicht erschließen.

Es wäre zudem schön, wenn man einmal eine Information bekommen könnte, wie lange der Zustand des Softwarefehlers noch andauern wird. Auf Dauer ist das ganze ausgesprochen lästig.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

52 Antworten 52

Hallo Claudia,

bis jetzt ja.

 

LG,

Pumpernickel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpernickel,

 

hast Du an Deinem Fernseher mehrere HDMI-Eingänge? Hast Du mal einen anderen getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

habe 3 HDMI-Zugänge und alle getestet. Zudem noch die Box an einen Samsung SyncMaster-Monitor angeschlossen. Das Startproblem bleibt.

Hätte mich auch gewundert, da es ja vor dem erstmaligen Auftreten des Fehlers am TV-Gerät immer problemlos funktioniert hat.

LG,

Pumpernickel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpernickel,

 

es ist meist so, dass alles bis zum ersten Auftreten des Fehlers funktioniert 😉

 

Also es ist jetzt bei Dir so, dass am Fernseher an allen drei HDMI-Anschlüssen und auch an dem Monitor immer der gleiche Fehler angezeigt wird?

 

Hast Du ein anderes HDMI-Kabel getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

genau. Der Fehler tritt immer auf und ja, ein anderes HDMI-Kabel habe ich auch schon getestet.

LG,

Pumpernickel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpernickel,

 

tja, dann können wir nur noch einmal tauschen. Der Fehler kann ja nur am Gerät sein, wenn alles andere austauschbar ist und der Fehler bleibt.

 

Ist das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

es müsste zwar inzwischen der vierte Gerätetausch sein, aber ich bin natürlich einverstanden. 

Gibt es denn eventuelle einen anderen Gerätetyp (eventuell von einem anderen Hertseller), der probiert werden könnte? 

LG,

Pumpernickel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpernickel,

 

die GigaBox gibt es nur von einem Hersteller. Da haben wir kein anderes Modell.

 

Wir können auch erst noch etwas anderes versuchen. Dazu machst Du bitte folgendes:

 

1. Schalte das Gerät mit dem Netzschalter aus (Geräterückseite).

2. Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten und Gerät über Netzschalter wieder einschalten

3. Stand-by-Taste so lange gedrückt halten bis an der Frontblende die kleine Fernbedienungs – LED (weißer Punkt) aufleuchtet

4. Ein Diagnoseprogramm startet mit der Durchführung automatischer Tests

 

Schreib mir dann bitte, was dabei herausgekommen ist.

Und bitte notier auch für mich, welchen Fernseher Du hast.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Systemdiagnose hat ergeben: "Ihr Gerät funktioniert problemlos."

Zur Sicherheit habe ich auch noch eine Systemdiagnose Kabelempfang durchgeführt. Ergebnis: Empfangsqualität ok.

Ich habe die Ergebnisse auch abfotografiert und könnte sie bei Bedarf einstellen. 

Mein TV-Gerät ist ein Sharp Aquos LED-TV, die genaue Typbezeichnung wird leider von der Wandhalterung verdeckt. Wenn benötigt, müsste ich diese abbauen.

LG,

Pumpernickel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpernickel,

 

die genaue Bezeichnung des TVs findest Du auch im Menü des TVs. Teile doch bitte die Bilder. Bitte Seriennummern unkenntlich machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!