GigaTV

Störungsticket seit über einem Jahr offen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das Menü zeigt es leider nicht, aber das Modell ist Sharp Aquos LC-42X20E.

Und hier die Bilder der Diagnose:

image1.jpeg

 

image2.jpeg

 

image3.jpeg

 

image4.jpeg

LG,

Pumpernickel

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

sieht ja alles in Ordnung aus, komisch. Wollen wirs mit dem Tausch versuchen?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

einverstanden, wir können es noch einmal mit einem Tausch versuchen.

LG,

Pumpernickel

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt Smiley (zwinkernd) Gerät kommt bestimmt nächste Woche an.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das Gerät ist inzwischen da. Leider immer noch der gleiche Fehler 5516. 

Habe mir im Bekanntenkreis noch weitere HDMI-Kabel ausgeliehen und ausprobiert, aber mit jedem Kabel das gleiche Ergebnis.

Nach dem inzwischen 4. (?) Gerätetausch scheint der Fehler wohl nicht zu beheben sein.

Noch eine Idee?

LG,

Pumpernickel

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Pumpernickel,

 

auf welchen Sendern kommt der Fehler aktuell?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

habe mir eben diesen Maraton Vorgang durchgelesen. Da wird nach Fehlern in der Giga TV 4K Box gesucht. Eigentlich sollte mittlerweile bekannt sein, das die TV Box äußerst empfindlich auf Störungen im WLAN Netz reagiert. Das habe ich selber zu spüren bekommen. Die hier genannten Fehler kenne ich also auch. Ein Fenomen der TV Box ist mir auch noch aufgefallen. Meine Box ist über LAN und WLAN verbunden, aber wehe das WLANfält kurzzeitig aus, dann ist ein Neustart fällig. Bei mir wurde der Router gewechselt und seit dem ist Schluss mit den Neustarts der TV Box.

Meine Empfehlung wäre bei jedem Fehler der TV Box grundsätzlich die WLAN Gegenstelle mit in die Fehlersuche einzubeziehen. So werden vielleicht einige Fehler früher gefunden.

 

MfG Opa Georg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Marco,

der Fehler wird bei jedem Start der Box ( aus dem Standby) angezeigt, egal, welcher Sender zuletzt gewählt war.

Der Sender ist kurz zu sehen, dann kommt die Fehlermeldung auf schwarzem Bildschirm und es hilft nur noch der Neustart am Gerät. Auf irgendwelche Tasten der Fernbedienung reagiert die Box nicht mehr.

LG,

Pumpernickel

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Georg,

gelegentliche Störungen im WLAN oder LAN habe ich auch schon erlebt, aber diese führen zu anderen Ergebnissen. Der Fehler 5516 tritt bei geprüft einwandfreier Netzverbindung bei jedem Start der Box aus dem Standby auf. Ohne Ausnahme.

Und nach komletten Neustart funktioniert die Box dann auch problemlos. im Betrieb wiederholt sich der Fehler nicht. Erst nach erneutem Standby.

LG,

Pumpernickel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pumpernickel,

 

ein weiterer Tausch der Box wäre an der Stelle nicht zielführend, da sind wir uns sicher einig. 5516 heißt ja Probleme mit der HDCP-Authentifizierung, das HDMI-Kabel hast Du bereits ausgetauscht, am Fernseher einen anderen HDMI-Port genommen und auch mit einem Monitor getestet. Dann würde ich das an den Fachbereich weitergeben, sag mir nur noch kurz Bescheid, ob jetzt nur noch der Hinweis 5516 auftaucht oder auch noch welche von den alten Fehlern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen