TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 22:14
Hallo guten Abend.
Ich habe heute meine GigaTV Box geliefert bekommen und gleich angeschlossen. Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Technik überhaupt nicht aus und habe mir letzte Woche zum ersten Mal einen Fernseher gekauft. Ich dachte ich stecke ein Kabel irgendwo hin und bub geht...so leicht war's dann doch nicht. Die Hausverwaltung teilte mir mit, dass ein Gesamtvertrag mit Vodafone Kabel Deutschland vorliegt und ich nur einen Receiver holen müsste... OK gesagt getan und kam auch heute (echt mega schnell ging das). Erstaunlicher Weise ging alles sehr einfach, aber dann switchte ich durch die Sender und bekam bei einigen die Fehlermeldung 5021 also irgendwas mit dem Antennenkabel.
Einige der Sender die nicht gehen sind, Pro 7, VOX, ZDF, Kabel Eins und noch ein paar mehr. Ich habe hier gelesen, dass das an irgendwelchen Frequenzen liegt, leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Kann mir jemand bitte in Leihensprache erklären, was ich tun kann. Bin ja auch noch in der Widerrufsfrist, aber dann habe ich einen Fernseher als Staubfänger ...
Danke schon mal
am 23.10.2019 23:19
Fläschchen sollte falsch heißen 😅
am 23.10.2019 23:54
@DoreenH schrieb:
Guten Abend 🙂
Ich habe heute nur den Fernseher Tuner mit der Antennendose verbunden (die Box hatte ich weggelassen). Dabei kamen 300 Sender (+Radio ja), aber sehen konnte ich nur die Sender wo nicht HD dahinter stand, die HD Sender blieben schwarz. Gestern als ich die GIGA Box mit der Antennendose verbunden hatte konnte ich einige Sender (auch in HD) empfangen, aber nicht zum Beispiel Pro 7 HD oder Kabel 1 HD, Sender wie sat 1 HD liefen.
Jupp, du hast alles richtig gemacht, der TV empfängt unabhängig von der Giga Box die Sender.
Allerdings, Sender wie arte HD, Das Erste HD, das ZDF HD, 3sat HD solltest du auch über den TV sehen können. Die sind ja unverschlüsselt
Die Privaten wie Sat.1 HD oder Pro7 HD kannst du über den TV empfangen (sprich in der Senderliste vorhanden). Weil die sind verschlüsselt, da bedarf es eines CI+Moduls samt passender Karte um die über den TV sehen zu können.
@DoreenH schrieb:
So jetzt wollte ich das aber testen und habe die Box wieder mit dem Fernseher verbunden aber (!) jetzt komme ich garnicht mehr dahin wo ich gestern mit der Box war. 2 Stunden stand da wird verbunden mit dem GIGA TV Netzwerk. Dann hab ich die Box ausgemacht, aber nix ich bleibe in dem step immer hängen und nix tut sich. Also ich kann jetzt nicht mal irgendwas testen ... Bin etwas ratlos. Werde es morgen nochmal probieren, da es schon spät ist. Vielleicht ein Reset machen und dann alles nochmal probieren. Aber ich glaube ich scheitere an der Technik, was schade ist, weil das so schwierig doch nicht sein sollte....
Ja, das sind die Tücken der Giga 4K Box, funktioniert die Internet-Verbindung zum Giga Netzwerk nicht, macht das Teil Probleme. Dafür kannst du nichts.
am 24.10.2019 00:11
Danke Peter ich verstehe das tatsächlich. Was man alles so in zwei Tagen lernen kann 😀 OK also wäre es wohl sinniger ein ci+ Modul zu holen? Mag auch nicht unbedingt mit Internet Fernsehen. Dachte es wäre nur praktisch sondern Box zu haben, um Mal was aufzunehmen. Aber die Bedienung ist mir einfach zu viel. Nicht auszumalen, welche Schwierigkeiten ich bekomme um eine Aufnahme zu veranlassen 😅
Kann ich so ein Modul auch bei Vodafone bekommen oder gibt's das zu kaufen?
am 24.10.2019 21:56
@DoreenH schrieb:
Dachte es wäre nur praktisch sondern Box zu haben, um Mal was aufzunehmen. Aber die Bedienung ist mir einfach zu viel. Nicht auszumalen, welche Schwierigkeiten ich bekomme um eine Aufnahme zu veranlassen 😅
Wenn man sich da mal eingefuchst hat dann geht das eigentlich.
Meine Gedanken, sind noch nicht beim CI+Modul.
Sondern erstmal bei dem Widerruf der Giga Box und den TV Empfang in Ordnung zu bringen, sonst nütz dir auch ein CI+Modul wenig.
am 24.10.2019 22:11
Guten Abend. Die Box geht morgen zurück und den Widerruf habe ich per Mail gemacht und noch dem Paket bei gelegt. 5 Tage dauert wohl ca. die Bearbeitung des Widerrufs. Habe es heute noch einmal versucht, aber wieder nur ie Meldung bekommen Verbindung zum Netzwerk wir herrgestellt und dann passiert weiter nix.
Ich habe auch bei der Hausverwaltung veranlasst, dass nach der Leitung geschaut wird. Rückmeldung diesbezüglich war, dass ein Techniker nächste Woche vorbei kommt und sich das anschaut. Ob das jetzt ein allgemeiner Techniker ist oder von Vodafone habe ich vergessen zu fragen 😓
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld und die fleißigen Antworten. Ich werde schauen, was sich nach dem Technikertermin am Fernseher tut und dann überlegen und mich beraten lassen, was ich für Optionen habe.
am 24.10.2019 22:26
@DoreenH schrieb:
Guten Abend. Die Box geht morgen zurück und den Widerruf habe ich per Mail gemacht und noch dem Paket bei gelegt. 5 Tage dauert wohl ca. die Bearbeitung des Widerrufs.
Dann dürfte das erledigt sein, vergiß aber nicht das mit Rückschein zu machen.
@DoreenH schrieb:
Ich habe auch bei der Hausverwaltung veranlasst, dass nach der Leitung geschaut wird. Rückmeldung diesbezüglich war, dass ein Techniker nächste Woche vorbei kommt und sich das anschaut. Ob das jetzt ein allgemeiner Techniker ist oder von Vodafone habe ich vergessen zu fragen 😓
Schaun wir mal was bei raus kommt dann melde dich hier wieder.
@DoreenH schrieb:
und mich beraten lassen, was ich für Optionen habe.
Wenn der TV Empfang funktioniert, dann bekommst du hier die richtigen Hinweise was machbar ist nicht.
Beraten, das dürfte wohl in der Regel auf die Giga 4K hinaus laufen, genau die ist ja aus dem Spiel.
am 24.10.2019 23:29
Ja den Retourenschein hab ich angebracht. Ich melde mich wieder, sobald sich was tut bei der Leitung. Danke 😊