abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung 5021
DoreenH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Abend.

 

Ich habe heute meine GigaTV Box geliefert bekommen und gleich angeschlossen. Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Technik überhaupt nicht aus und habe mir letzte Woche zum ersten Mal einen Fernseher gekauft. Ich dachte ich stecke ein Kabel irgendwo hin und bub geht...so leicht war's dann doch nicht. Die Hausverwaltung teilte mir mit, dass ein Gesamtvertrag mit Vodafone Kabel Deutschland vorliegt und ich nur einen Receiver holen müsste... OK gesagt getan und kam auch heute (echt mega schnell ging das). Erstaunlicher Weise ging alles sehr einfach, aber dann switchte ich durch die Sender und bekam bei einigen die Fehlermeldung 5021 also irgendwas mit dem Antennenkabel.

Einige der Sender die nicht gehen sind, Pro 7, VOX, ZDF, Kabel Eins und noch ein paar mehr. Ich habe hier gelesen, dass das an irgendwelchen Frequenzen liegt, leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Kann mir jemand bitte in Leihensprache erklären, was ich tun kann. Bin ja auch noch in der Widerrufsfrist, aber dann habe ich einen Fernseher als Staubfänger ...

 

Danke schon mal

 

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hm, nicht einfach für dich als "Anfänger".

Befass dich mit dem TV, der hat ja auch Tuner verbaut, möglicherweise für Sat und Kabel.
Der Anschluß an die Antennendose ist gleich der Giga Box, versuch über den TV mal einen Sendersuchlauf.
Einstellung dazu im TV: Kabel Digital oder ähnlich.

Von den erwähnten Sendern, da sollte zumindest das ZDF HD hell werden (ich geh mal davon aus du meinst die HD Sender), alle anderen erwähnten in der nicht HD Version.

 

Fehler 5021 sagt nur aus das da mit dem Empfang was nicht hinhaut.