abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen Giga TV Box
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit längerer Zeit Störungen auf der Giga-TV Box. Konkret lassen sich keine Inhalte der Mediatheken und Videotheken öffnen. Sie werden zwar angezeigt, aber nicht wiedergegeben. Internetverbindung ist stabil und mit ca. 40 bis 80 Mbits/s auch ausreichend. Außerdem hat es früher funktioniert.

Wenn ich dann auf den Fernsehkanal zurückschalten will kommen verschiedene Fehlercodes, 7105 oder auch 7100. Ich muss dann einen anderen Sender aufrufen und kann erst dann den ursprünglichen wieder einschalten.

Am 24.05.19 habe ich die Störungen dem techn. Service Vodafon gemeldet

Ich erhielt ein Störungsticket (XXXX) und den Hinweis, dass sich ein Techniker darum kümmern werde. War aber nicht so, Fehler blieben bestehen.

Am 29.05. wieder angerufen, neuer Gesprächspartner gab Auskunft, dass es Leitungsprobleme gebe, das Gerät aber in Ordnung sei und er erließ uns den Monatsbetrag für den Mai. An dem Problem werde weiter gearbeitet.

Alle Fehler blieben trotzdem. Am 06.06. habe ich wieder angerufen, neuer Gesprächspartner glaubte Störungsursache zu erkennen und konfigurierte via Datenleitung das Gerät neu. (wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt).

Nach erneuter Inbetriebnahme waren alle Störungen standhaft noch vorhanden und sind es bis heute noch, da sich offensichtlich niemand darum kümmert. Der Status des Störungstickets ist seit 4 Wochen unverändert in Bearbeitung, aber ohne positives Resultat. Ich hoffe nun sehr, auf diesem Weg jemanden zu finden dem nicht alles egal ist und der die bestehenden Störungen beseitigen lässt.

MfG

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

17 Antworten 17
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo pRO-Marco,

bin jetzt etwas irritiert, weil nun ein anderer Moderator antwortet, aber gut. Ist es denn sicher,daß die Störung an der Box liegt? Wenn ja, bin ich mit einem Austausch einverstanden. Dann sind aber sicherlich unsere Aufnahmen verloren. Wir sind jetzt aber ein paar Tage nicht zu Hause, daher ist es sicher besser, die neue Box erst am Ende der Woche ( Donnerstag oder Freitag ) abzuschicken.

Viele Grüße

Anouk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anouk,

 

der Versand dauert 2 bis 3 Tage. Melde Dich bitte nochmal, wenn wir es verschicken sollen. Wir beobachten die Beiträge nicht permanent.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Bin jetzt wieder zu Hause. Ihr könnt die Austausch-Giga-TV Box jetzt abschicken. Ich melde mich wieder , wenn ich sie angeschlossen und getestet habe und gebe Bescheid , ob der Fehler noch besteht oder nicht.

Viele Grüße

Anouk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anouk,

 

ich habe den Tausch ausgelöst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren von Vodafon,

Ich habe heute die Austausch-Giga-TV-Box erhalten und in Betrieb genommen. Leider sind die Fehler erhalten geblieben ( gleiches Fehlerbild , gleiche Fehler-Nr. 9110 ). Somit scheidet ein Defekt an meiner alten Box wohl aus und auch das Löschen meines Störungstickets war von Vodafon wohl zu voreilig. Ich werde deshalb die heute erhaltene Austauschbox zurück schicken , damit wenigstens meine Aufnahmen erhalten bleiben. Wie wird seitens Vodafon jetzt weiter verfahren? Bekomme ich ein neues Störungsticket oder wird das alte wieder aufgemacht ?

Ich möchte auch wieder den Rechnungsbetrag für den aktuellen Monat erlassen bekommen und sehr gerne wissen, wann ich mit der tatsächlichen Beseitigung der aktuellen Störung rechnen kann.

Anouk

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anouk,

 

ein Ticket zur Meldung habe ich aufgenommen, da es mit dem Tausch dann leider nicht behoben ist.

Den vollen Rechnungsbetrag kann ich Dir nicht gutschreiben, da es eine Funktion betrifft und nicht den kompletten Empfang.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Danke für die Nachricht. Allerdings ist das alte Störungsticket immer noch als abgeschlossen gekennzeichnet und ein neues kann ich nicht einsehen. Kannst Du das bitte korrigieren. Wie geht es denn nun mit der Fehlerbehebung weiter? Wird daran gearbeitet und erfahre ich Ergebnisse über die Community oder bekomme ich eine offizielle Mit-

teilung vom techn. Service Vodafon ?

Gruß Anouk

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anouk,

 

danke für den Hinweis und entschuldige bitte. Ich hab das Ticket vorhin nicht abgespeichert. Verlegener Smiley

Nun sollte aber eine Mitteilung bei Dir angekommen sein und zusätzlich das Ticket auch sehen können. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!