abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen Giga TV Box
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit längerer Zeit Störungen auf der Giga-TV Box. Konkret lassen sich keine Inhalte der Mediatheken und Videotheken öffnen. Sie werden zwar angezeigt, aber nicht wiedergegeben. Internetverbindung ist stabil und mit ca. 40 bis 80 Mbits/s auch ausreichend. Außerdem hat es früher funktioniert.

Wenn ich dann auf den Fernsehkanal zurückschalten will kommen verschiedene Fehlercodes, 7105 oder auch 7100. Ich muss dann einen anderen Sender aufrufen und kann erst dann den ursprünglichen wieder einschalten.

Am 24.05.19 habe ich die Störungen dem techn. Service Vodafon gemeldet

Ich erhielt ein Störungsticket (XXXX) und den Hinweis, dass sich ein Techniker darum kümmern werde. War aber nicht so, Fehler blieben bestehen.

Am 29.05. wieder angerufen, neuer Gesprächspartner gab Auskunft, dass es Leitungsprobleme gebe, das Gerät aber in Ordnung sei und er erließ uns den Monatsbetrag für den Mai. An dem Problem werde weiter gearbeitet.

Alle Fehler blieben trotzdem. Am 06.06. habe ich wieder angerufen, neuer Gesprächspartner glaubte Störungsursache zu erkennen und konfigurierte via Datenleitung das Gerät neu. (wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt).

Nach erneuter Inbetriebnahme waren alle Störungen standhaft noch vorhanden und sind es bis heute noch, da sich offensichtlich niemand darum kümmert. Der Status des Störungstickets ist seit 4 Wochen unverändert in Bearbeitung, aber ohne positives Resultat. Ich hoffe nun sehr, auf diesem Weg jemanden zu finden dem nicht alles egal ist und der die bestehenden Störungen beseitigen lässt.

MfG

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

17 Antworten 17
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anouk,

 

das Störungsticket möchte ich mir gern mal anschauen. Ich brauche dazu Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum). Schreib nochmal hier, nachdem Du sie mir per PN geschickt hast. Zeigt die Box durch Aufleuchten der LED an, dass die Eingabe bei der Mediathek angekommen ist?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die LED der Box leuchtet auf, wenn ich einen Mediathekeninhalt starten will. Danach erscheint in der Fußleiste der Name der Sendung und die Zeitdauer, aber der Beitrag wird nicht geöffnet und in der Mitte des Bildschirmes rotiert pausenlos ein Pfeil.

Gruß Anouk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anouk,

 

schick mir bitte noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und melde Dich wieder hier, dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe Dir die fehlenden Daten geschickt.

Anouk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anouk,

 

Danke dafür. Ich habe mir die noch offene Störungsmeldung angesehen, diese befand sich noch zur Prüfung beim Fachbereich. Es gibt aber eine zentrale Störung zu den Hinweisen 7100 und 7105, an die habe ich Deine Störungsmeldung angehängt. Mit dem nächsten Software-Update sollte es da eine Besserung geben. Was die Sache mit den Mediatheken-Inhalten angeht, wird da auch manchmal eine Fehlernummer angezeigt, wenn Du länger wartest? Hilft es, wenn Du die Box neustartest bzw. kurz vom Strom nimmst und es dann nochmal versuchst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich 7100 und 7105. Bei den Mediathekeninhalten erscheint nach ca. 2  1/2 min der Code 9110. So lange hatte ich es bisher noch nicht probiert. Neustart und vom Strom trennen hilft nicht.

Viele Grüße

Anouk

 

Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem, habe auch schon mit dem Support telefoniert und ein offenes Ticket.. Tut sich aber nichts. Habe meine GigaTV 4k Box per LAN verbunden und auch schon eine Systemdiagnose durchlaufen lassen. Demnach soll aber alles in Ordnung sein.
Trailer aus der Videothek lassen sich auch nicht öffnen. Einzig auf die Inhalte meiner Aufnahmen kann ich zugreifen... Die liegen allerdings auch auf der Festplatte 🤔
Bitte um Hilfe...
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anouk,

 

es gibt zwar bekannte Störbilder, bei denen es um die gleichen Hinweismeldungen geht, allerdings sporadisch und nicht, wie bei Dir, dauerhaft. Ein Werksreset hat nicht geholfen, daher schlage ich vor, dass wir die Box pauschal erst einmal austauschen, in Ordnung?

 

@Steve1993 Du hast ja schon einen eigenen Thread. Wir melden uns dort.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alles klar, vielen Dank.