abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung an der GiGA TV box,
Berni-rr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir dauerr es ewig bis die Fernsteuerung schaltet was kann die Ursache sein ?

 

41 Antworten 41
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Berni-rr,

 

nein gewollt ist das nicht. Hilft der Reset über die Seite?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hab den Reset an der Seite schon probiert hilft leider nicht. 
Noch eine Idee ? beste Grüsse Bernd 

Habe es noch einmal versucht reset Nur an der Seite berichte morgen wieder 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Berni-rr,

 

lass uns dann einfach eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Box schaltet sich immer noch komplett Selbst ab und bleibt nicht im Standby 

das bedeutet einschalten nur auf der Rueckseite möglich, 

beste Grüsse Bernd 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berni-rr,

 

somit zeigt diese Box ja genau das verhalten , weswegen ja schon der Austausch vorgenommen wurde.

 

Hängt die Box an einem Verlängerungskabel oder an einer Mehrfachsteckdose, ggf. an einer Steckdose mit Zeitschaltung?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo die Box hängt an einem Verteiler der am Dauerstrom angeschlossen ist. 
So da die auch im Standby mit Strom versorgt wird. Kann mir nicht vorstellen, das das ein Problem sein wird . 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berni-rr,

 

so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, das die Störung daher kommt.

Da jetzt aber mehrere Geräte den gleichen Fehler aufweisen, können wir nur gemeinsam auf Ursachenforschung gehen.

 

Kannst Du ggf. einen anderen Verteiler nutzen oder die GigaBox direkt an eine Steckdose anschließen?

 

Viele Grüße Martin  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin 

habe die Box von einer Vierer Steckdose auf eine direkte Zuleitung mit 2 Anschlüssen gesteckt und sieh es sieht gutvaus die Box war heute früh im Standby seit dem letzten Ausschalten. 
gebe heute Abend den Status erneut bekannt.  Es Wundert mich aber schon was der Effekt ist d h die Box muss irgendwie ein Maße oder Ähnliches sehen ?  Kann mi das nicht erklären Gruß Bernd. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Berni-rr,

so richtig erklärbar ist es auch für mich nicht.

Teste es einfach über mehrere Tage/Nächte aus und halte uns auf dem laufenden.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!