abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung am Gerät Giga TV 4k Box (Totalausfall)
Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit geraumer Zeit fällt die Giga TV 4k Box von Zeit zu Zeit komplett aus. Keine Signale von der Fernbedienung werden ausgeführt. (neue Batterie drin) Nur wieder startbar durch vom Strom lösen und ganz neu starten. Der Startvorgang dauert fast 10 Minuten bis es wieder funktioniert. Original Kabel in Verwendung. Angeschlossen über Repeater und von dort mit Lan-Kabel zum Gerät. HDMI Kabel ist ok. Die Ausfälle kommen immer öfter. Letzte Störung am 26.01.2020 um 8:00 Uhr. Gerät ließ sich nicht mehr einschalten obwohl ortnungsgemäß ausgeschaltet wurde (Stand by), erst nach Reset. Manchmal sind aufgenommene Sendungen nicht abspielbar aber sie lassen sich noch löschen. Störungshotline hat diesen Fehler als zu langsames Internet eingeortnet was mir bei 1 G Anschluß sehr komisch vor kommt. Habe ein neues Kabel für die Verbindung Dose- FritzBox zugesendet bekommen. Danach tauchte der Fehler immer wieder auf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerade war der Endstörungsdienst da. Ergebnis mit 82 dB war der Verstärker übersteuert. Es scheint das alles jetzt wieder läuft. Noch mals vielen Dank für die Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rennsau,

 

teste doch mal bitte, wie sich Deine Box verhält, wenn Du sie direkt per LAN an den Router anschließt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

Das selbe in Grau

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rennsau,

 

dann schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rennsau,

 

danke für die Daten. 

 

Die Werte an Deinem Internetanschluss sind nicht in Ordnung. Damit kann das zusammen hängen. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Kannst Du für Zugang zu Hausanlage sorgen?

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

ja kann ich machen.

Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben einen Delta BK-Verstärker CATV ampl. BKE 22.

Art Nr. 57001229

Frequenzband     85-862 MhZ

Verstärkung  19 - 22 dB 

am Kabelanschluss im Keller.

Dose im 1 Stock wurde schon umgebaut.

Der nächste Verteilerkasten fürs Kabel steht bei uns direkt vor dem Haus von dem aus ein ca. 25 Meter langes Kabel ins Haus geht. 

Bitte informieren Sie mich bitte wann ich mit dem Techniker rechnen kann. 

Beim Giga TV waren Störungen heute im Rundfunkbereich. Die Sender kamen alle mit stottern durch. TV aber lief.

Der Zeit stellt sich der Internetanschluss wie folgt dar:

Beim Aufruf der Internetseite sind die Werte meist so um die 700-800 und sinken dann sehr schnell ab auf 300-400 im download. Auch gibt es Spitzen bis zu 1450 Tageszeit unabhängig Das upload ist sehr sprunghaft von 12- 38. Die Latenz bewegt sich manchmal bis zu 39 Hoch.

Bevor die Störungen einsetzten war die Internetverbindung immer im Bereich über 950 download und upload 49.

Ich hoffe ich habe Ihnen darstellen können was hier momentan ankommt.

Vielen Dank für Ihr Bemühen

mit freundlichen Grüßen

Andreas Kaloumenos

 

Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Speedtest.jpeg

Heute am 02.02.2020 um 21:00 Totalausfall TV. Bild eingefroren. Nur durch neustart Gerät ging es wieder.

22:45 obiger Speedtest.

Rennsau
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute 10:30 Totalausfall TV . Resett gemacht dann lief es bis 10:45 dann wieder Ausfall.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!