TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 20:17
Hallo,
ich bekomme aus meiner 4K Box kein Signal mehr heraus, wurde mit verschiedenen Kabeln an unterschiedlichen Bildschirmen getestet.
Ein Reset über die Seitentaste (mit Büroklammer) hat auch nicht geholfen. Der Fernsehr erhält zwar ein gewisses Siganl wenn die Box an geht, da dann von "keine Kabelverbindung" auf "kein Signal" gewechselt wird, ein Bild bekomme ich aber nicht.
Die Box ist im Netzwerk aktiv.
am 28.03.2020 17:22
Hallo SebastianMarx,
die erste Meldung irritiert mich etwas. Erscheint gleich nach dem Einschalten des TVs die Meldung "keine Kabelverbindung" ?
Dann ist unter Umständen die Signalquelle am TV nicht richtig eingestellt.
Denn im Normalfall kommt direkt der Hinweis "Kein Signal" wenn beide Geräte eingeschaltet werden oder es kommt erst ein Vodafone Logo und dann nur ein schwarzes Bild.
Kannst Du also bitte noch einmal prüfen, ob Du den Fernseher au HDMI eingestellt hast?
Viele Grüße Martin