abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung GigaTV Net
Dustin82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 15.10.2019 GigaTV Net im Bestand

und kämpfe täglich mit Störungen bzw Totalausfall mit der Giga Tv Net Box.
Entweder startet die Box nicht richtig und hängt sich auf oder das bricht Streaming ab mit Fehler 10000 ab.

 

IMG_20191027_104408_resized_20191027_045831140[1].jpgIMG_20191027_122210_resized_20191027_045831034[1].jpgIMG_20191027_150511_resized_20191027_045831208[1].jpgDie Streamingwiedergabe läuft nicht flüssig, Bildruckler, Standbilder, Wiederholungen der letzten 10 Sek. oder das Umschalten auf den Google Chroecast Bildschirmschoner sind stetige Fehlerbilder.

Die Box ist seit Tagen per Lankabel angeschlossen, die Fehler treten dennoch auf.

 

Eines vorweg den Fehler der Streamingdienste damit zu begründen das die Box mit Wlan und nicht per Lan angeschlossen ist finde ich äußerts fragwürdig (Antworten hier in einigen der Postings), der Vorteeil diese Box liegt doch darin das man Sie über WLAN nutzen kann, bei z.B. einem 100 DSL Anschluss ist mehr als ausreichende Leistung über WLAN nutzbar.

 

Die Box ist meines erachtens nach viel zu klein ausgelegt, da laufen billig TV-Boxen aus China wesentlich stabiler.
So macht Fernsehen überhaupt keinen Spass. Ich erwarte umgehend eine Lösung des Problem. Ich habe das TV-Paket nicht einmal 2 Wochen und bin jetzt schon frustriert.

EDIT @Dustin82 Board angepasst. VG Marco

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dustin82,

 

nervig, ohne Frage, aber das passiert nicht pauschal bei allen Boxen. Hast Du sie mal zurück gesetzt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box wurde mehr als 1 mal zurückgesetzt.

Der DSL-AS ist nicht gestört, es kommen immer ca. 90 Mbit/s an, also liegt es auch nicht an der Leitung.

Die Giga TV App am Handy funktioniert auch ohne Probleme, ist ja technisch besser ausgestattet.

Das Fehlerbild der Box lese ich hier ja ständig, die telefonischen Meldungen sind hier nicht ersichtlich, daher gehe ich von einem weit aus größeren Unfang aus. Wenn es nicht an der technischen Ausstattung liegt..WARUM..machen Hersteller und Vodafone so ein großes Geheimnis um die technischen Daten der Box --> Ich vermute das in der Box nicht mehr als ein 1GB Arbeitsspeicher (älter Generation) und Festplatte von max 8GB  stecken.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dustin82,

 

da machen wir doch kein Geheimnis drum Smiley (gleichgültig)

 

Wir haben hier 8GB Flash-Speicher (rein für die Apps, nicht für Aufnahmen) und 2GB RAM. Als Prozessor ist ein 1,5GHz Dual-Core im Einsatz.

So ganz super läuft die Box noch nicht, aber es sollte keine größeren Einschränkungen mehr, wie bei Dir, geben. Ich schlage daher vor, dass wir sie kostenlos austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist die erste Aussage zu Konfig der Box die ich erhalten bzw. je gesehen habe.

Einen austausch der Box, gern ich bin gespannt od sich das Fehlerbild damit auflöst, zuversichtlich bin ich da jedoch nicht.

Meine Daten sende ich per PN.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dustin82,

 

ich habe den Tausch der Box veranlasst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die neue Box ist da, die Probleme bleiben weiterhin.

Ich habe die Box nun eine Woche getestet:

 

  • Das Aufhängen der Box beim einschalten
  • Das Streaming des Senders hat nicht funktioniert
  • Die Ton-Loops 5-10 Sekunden mit Standbild
  • Das schalten in den Bildschirmschoner ohne Grund
  • Das Bildstottern, Standbilder, Neu Laden/Puffern
  • Das ständige Hin und Her mit der Fernbedienung (mal gehts, mal gehts nicht)
  • und nun noch die plötzliche Änderung der Farbtemperatur (es scheint als ob es neblig ist, mein Netflix Logo präsentiert sich nun in einem ungewohnten Lachs-Ton statt ROT) ist bisher 3-mal gesehen und konnte nur durch einen Stromreset behoben werden

bestehen weiterhin, bzw. haben sich um den letzten Punkt erweitert.

 

Die Box ist trotz perfekten Wlan (mit meinem Huawei komme ich beim Speed-Test auf satte 98 M/Bits mit einer 100 M/Bit Leitung) per Lan verbunden.

 

Die HandyApp funktioniert ohne Probleme, nur leider finde ich das Schauen auf 6,5 Zoll großen Display sehr unbefriedigend, schöner wäre es, wenn ich GigaTV Net auf meinem 65 Zoll OLD UHD genießen könnte.

 

Wie geht es nun weiter???

Freilich bleiben die Probleme weiterhin.

 

Weil die Aussage von @pRo-Marco schlicht unwahr ist.

Vodafone weiß, daß die Net-Box bloß eingeschränkt nutzbarer Elektroschrott ist.

Und lässt sich diesen sogar noch bezahlen.

 

Andernfalls wäre es doch ein Leichtes, defekte Geräte gegen funktionierende zu tauschen.

 

Wir haben genau die gleichen Probleme mit diesem Gerät.

 

In unserem Fall ist die (falsche) Ausrede von @Claudia, daß wir keinen Internet-Anschluß bei Vodafone hätten.

Diesen haben wir jedoch nachweislich.

 

Funktionierendes Problem-Management sieht anders aus.

 

Ist aber offensichtlich im Fall der Net-Box auch (halt mangels Funktion) nicht möglich.

 

Meine Empfehlung: die Zahlung für die Net-Box bis zur vollständigen Gewährleistung der Funktion einstellen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dustin82,

 

leider gibt es Softwareprobleme bei der Box, die sich durch einen Tausch in den seltensten Fällen lösen lassen.

 

Die Kollegen arbeiten permanent an Updates, die auch immer wieder eingespielt werden.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mhhh,

warum wird mir dann ein Tausch angeboten, Software-Probleme erklären aber nicht das die Box ewig lang zum Hochfahren braucht und dass dann das Logo von Vodafone nur ruckartig wiedergegeben wird - das ist eine nicht wiederlegbare zu geringe Hardwarebestückung.

Für ein solches Produkt werde ich nicht die vollen Rechnungspositionen begleichen und schon gar nicht die Bereitstellung, Wenn ich hier sehe das Kunden seit Mai immer wieder auf Updates vertröstet werden und inzwischen 7 Monate vergangen sind, sehe ich jedenfalls nicht das sich Vodafone bemüht.