Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Störung GigaTV 4k Box
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich kann die Fernsehsender (vor allem HD) nur noch verpixelt oder gar nicht (Fehler 5012, 5013 oder 5022) empfangen. Beim umschalten zwischen den Sendern wurde sehr häufig meine Jugendschutz-Pin verlangt

Die durchgeführte Systemdiagnose ergab einen Fehler beim Kabelempfang. Die meisten Frequenzen

waren im roten Bereich. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

das sieht in der Tat sehr stark nach Empfangsproblemen aus.

Versuch zuerst ein anderes Antennenkabel.

Aber, ich mein da muß wohl ein Techniker ran, der das mal überprüft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das Antennenkabel habe ich überprüft. Da scheint alles in Ordnung.

Die Verpixelung des Bildes ist mal mehr und mal weniger stark.

Ich werde wohl einen Techniker bemühen müssen.

Danke für die Antwort

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@pele60  schrieb:

Das Antennenkabel habe ich überprüft. Da scheint alles in Ordnung.

Das scheint alles in Ordnung, reinsehen in das Kabel kannste aber nicht.

Techniker ja, versuch das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen