abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Giga TV Box
Rubtip
Daten-Fan
Daten-Fan

Kein Bild nachdem die Box in den Sztandby gegangen ist und wieder gestartet  wird. Bildschirnm ist entweder schwarz oder meistens weissgründig mit zig Tausen bunten Punkten. Kanalunabhängig.

Kommt seit etwa 2 Monaten immer häufiger vor, nunmehr nach jedem Ausschalten. Einzige Möglichkeit derzeit: tägliches rebooten der Box vor dem Fernsehabend und dann nicht mehr ausschalten - das ist kein Zustand!!!

Fernseher: Technisat Technimedia UHD+ 49

Maßnahmen:

Kabel vom Hersteller, alle mehrfach abgezogen und neu verbunden. Gegencheck mit anderen Kabeln ebenfalls erfolglos, gleiches Problem.

Verlauf:

1. Hotline hat zunächst einen Techniker geschickt, der eine Drossel am Eingangspunkt gesetzt hat. Danach wurde es kurz besser, nunmehr wieder alles beim (schlechten) Alten.

2. Nächster Versuch: GigaTV Box ausgetauschet - keine Änderung (leider sind durch den Tausch alle aufgenommenen Programme/Filme weg :-(( (Laut Aussage der dann anschliessend konsultierten superguten Hotline-Mitarbeiterin sollte man vor dem Tausch ein Reset der Box probieren, was leider von dem Hotliner davor vergessen wurde.) Bitte beachten, wenn jemand ein ähnliches Problem hat!!!

3. Erneuter Anruf bei der Hotline mit besagter superkompetenten Dame. Sie hat alles geprüft, was aus der Ferne möglich war, konnte das Problem aber nicht lokalisieren. Ein Ticket wurde eröffnet und ich soll bei meinem Fernseher noche einmal alle Einstellungen (insbesondere die Bildqualität 4K) prüfen.

 

Was soll ich nun tun? Alle Einstellungen sind automatisch richtig gesetz, das Problem bleibt. Gibt es eine GigaTV Box eines anderen Herstellers. Ich hatte vor Kurzem einen Vertrag mit Unitimedia - der Receiver war um Welten besser!

 

Besten Dank im Voraus und bitte um schnelle Hilfe!

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rubtip,

 

hast Du schon andere HDMI Eingänge am TV getestet? Was passiert, wenn Du das HDMI Kabel im laufenden Beitrieb entfernst und neu steckst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!