abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Giga TV Box startet nicht mehr richtig
mxbt123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?
    • Seit heute Abend startet meine Giga TV Box leider nicht mehr richtig. Erst konnte ich keine Sender mehr empfangen ("aus technischen Gründen kann der Sender nicht empfangen werden"). Direkt danach ist die Box abgestürzt. Ich habe daraufhin am Netzschalter aus/eingeschaltet. Nun versucht die Box hochzufahren und zeigt "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte." Es tut sich jedoch nichts. Nach einer Weile wird das Bild schwarz, die Box startet selbstständig neu und versucht es dann erneut und gibt wieder "Einen Augenblick bitte aus". Das ganze bisher in Endlosschleife. Ein Reset funktioniert nicht (keine Reaktion). Gerät wurde bereits vom Strom genommen und wieder eingestöpselt. Bisher leider alles erfolglos.
    •  
  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?
    • LAN, ja. Internet läuft aktuell störungsfrei.

 

  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?
    • Nein, lediglich "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte."

 

 

  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?
    • Nein
11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mxbt123,

es gibt seit Heute eine neue Firmware. Versuche mal die Box zu Updaten wie in der Anleitung mit der Pair-Taste!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank, leider hatte ich keinen Erfolg. Das Gerät reagiert weder auf Update via Pair Taste noch Side Panel Reset. Es bleibt bei der oben beschriebenen Meldung.

 

Könntet ihr bitte ein Austauschgerät zur Verfügung stellen?

 

Danke und viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mxbt123,

 

wir schauen gerne mal nach was getan werden muss.

 

Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Melde Dich danach nochmal hier und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke, ist gesendet.

 

VG

Hey, ich habe dasselbe Problem. 
Bei mir wurde mittlerweile auch das Gerät ausgetauscht.

Problem besteht weiterhin.

  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mxbt123,

 

wenn die GigaTV-Box auf nichts mehr reagiert, hilft wohl nur noch ein Tausch. Ich habe den Auftrag eben fertig gemacht, die Box kommt in den nächsten Tagen mit der Post. Sende das alte Gerät dann bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir hat der Tausch auch nichts gebracht. Wie soll es nun weitergehen?

Hallo Sarah741,

hast Du schon mal bei Dir im Kundenportal nachgesehen ob die GigaTV Box noch eingetragen ist und ob die Seriennummer mit Deiner Box übereinstimmt?

Viele Grüße Siegmar

Ja es ist die richtige Seriennummer in meinen Geräten vorhanden.