GigaTV

Siehe neueste
Störung Giga TV Box 2 - SA1G319 und weitere
Frosch35
Daten-Fan

Hallo,

ich habe jetzt schon die 3. Box. Die Speicherung von Sendungen zu Favoriten funktionierte leider auch bei der neuen Box nicht.

letzten Donnerstag funktionierte es ausnahmsweise auf einmal wieder - es tauchten auch die Favoriten auf, die ich bei der ersten Box gespeichert habe. Am Freitag gab die Box dann den Fehlercode SA1G319. Ich habe mich direkt um 6.00 Uhr an den Kundenservice gewandt.

Nachmittags um 15.10 Uhr kam die Nachricht, dass es intern zu lösen wäre und direkt im Anschluss die Nachricht, dass es länger dauert mit der Störung.

 

Auf telefonische Nachfrage gestern wurde das Ticket noch einmal weitergeleitet. Gegen 13.00 Uhr habe ich dann festgestellt, dass meine abonnierten Sender fehlten. Ich habe dann noch einmal beim Kundenservice angerufen. Um ca. 20.00 Uhr bekam ich die Meldung, dass die Störung behoben wäre (den vorgeschriebenen Stromreset hatte ich vorgenommen). Leider musste ich feststellen, dass zwar die abonnierten Sender wieder da sind, aber das Grundproblem mit der Box nicht behoben sind. Es wurde wieder ein neues Ticket aufgemacht.

 

Hier noch einmal die bestehenden Probleme:

die Box ist per LAN-Kabel ans Modem (Vodafone eigenes) angeschlossen.

das Home-Menü funktioniert nicht (grau unterlegt):

ich kann nicht auf meine Aufnahmen zugreifen,

die EPG wird nicht angezeigt (bei allen Sender steht nur keine Informationen)

die Selbstdiagnose bescheinigt ein Problem mit dem Internet

im Programmpunkt Netzwerk wird bestätigt, dass die Box verbunden ist.

 

Der Fehler SA1G319 wird zwar nicht mehr angezeigt, das Programm hat aber auf allen Sendern Aussetzer (kachelförmige Pixel)

 

Der Anschluss befindet sich in NRW.

 

Derselbe Fehler wurde bereits mit einer anderen Box am 23.09. durch Technikereinsatz behoben. Auf Anraten des Technikers wurde uns eine neue Box zur Verfügung gestellt, bei der jetzt wieder derselbe Fehler auftritt.

Ich würde mich freuen, wenn wir schnellstmöglich zu einer vernünftigen, dauerhaften Lösung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MariaK
Moderatorin

Hallo Frosch35,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Frosch35
Daten-Fan

Die PN ist unterwegs.

Gruß

 

Mehr anzeigen