GigaTV

Siehe neueste
Störung Fehler Sa1g319
Dominik1705
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor ca 1 Monat meinen Vertrag verlängert und habe die Giga Cable Box 2 erhalten. Seitdem gibt es nur Probleme... 

Die Box ist extrem langsam, ich kann in gegensatz zu der alten Horizon Box nicht meine TV Fernbedienung richtig einpflegen

 

und der größte Grund warum ich mich melde.. seit Tagen wird ein Fehlercode SA1G319 gezeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

 

Dazu kommen jede paar Min Bild Aussetzer und es wird alles Schwarz.

 

Die Box ist per WLAN verbunden.

Ich komme aus NRW

Hardreset habe ich schon durchgeführt, auch mehrmals vom Strom getrennt.

Bei der Störungshilfe habe ich mich noch nicht gemeldet.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dominik1705,

wie die Fehlermeldung schon sagt, hat die Box ein Problem eine Internet Verbindung herzustellen. Entweder Dein WLAN ist dort wo die Box steht zu schwach oder wird von einem anderen WLAN oder sonstiges Funk Netz gestört oder Dein Router hat keine stabile Internet Verbindung. Dadurch wartet die Box immer wieder auf eine Daten Übertragung und ist daher auch abgebremst. Welchen Internet Vertrag hast Du (welcher Speed) und welchen Router verwendest Du (Bitte die genaue Bezeichnung von der Rückseite des Routers)?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Dominik1705,

WLAN ist leider sehr störanfällig. Wie @Sigi-DD schon beschrieben hat, kann die Verbindung von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Smiley (traurig)

Hast Du denn probiert die Box per LAN-Kabel an den Router anzuschließen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen