abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Fehler 11630
Dofo
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Fernsehen läuft seit Wochen nicht richtig und es wird von Tag zu schlimmer. Ich sitze bereits seit über einer Stunde vor einem schwarzen Bildschirm mit Fehler 11630. Habe alle versucht, neu verkabelt, komplett alles runtergefahren, das volle Programm. Es ist zum ------ und dafür zahle ich jeden Monat einen Haufen Geld. Habe letzte Woche an insgesamt drei Tagen an die zweieinhalb Stunden in der Hotline verbracht. Niemand fühlte sich zuständig und keiner konnte mir auch nur entfernt weiterhelfen. Habe dann letzte Woche per Mail Kontakt aufgenommen - Fehlanzeige, bis jetzt keine Antwort.

Ich fühle mich echt *schlecht beraten*, konnte das ganze Wochenende schon nichts schauen und genauso geht es heute weiter. Das ist wirklich das allerletzte

 

Edit: @Dofo Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Der Hinweis 11630 bedeutet, es gibt Probleme mit dem Streaming. Das kann durch eine eingeschränkte oder nicht vorhandene Internetverbindung verursacht werden. Überprüfe daher, ob Deine anderen Geräte noch mit dem Internet verbunden sind. Es kann auch helfen, wenn Du auf einen anderen Sender schaltest. Die Hinweismeldung kann auch durch eine Störung des GigaTV-Netzwerkes verursacht werden, halte hier die Augen nach einer Eilmeldung für Deine Region offen. Wenn uns etwas bekannt ist, wird die Störung unter der Suchleiste angezeigt. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dofo,

 

leider kommt es aktuell zu Einschränkungen beim Fernsehen mit der GigaTV-Net-Box. Der Fachbereich ist dabei, den Fehler zu beheben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JZM
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo Lars, es ist wirklich eine Zumutung mit Eurer Box und dem miesen Kundenservice. Man wartet tagelang auf eine Rückmeldung zu seinem Störungsticket und wird dann immer vertröstet, wenn man anruft und stundenlang in der Hotline gewartet hat. Abgebucht wird weiter fleißig aber nichts getan. Ich habe auch das Problem mit Fehler 11630 und das Bild hängt sich immer wieder auf. Was gedenkt Ihr zu tun?! Gutschriften sind das Mindeste und eine Problemlösung wäre schön. Ich trete sonst von meinem Vertrag mit sofortiger Wirkung zurück. Ich finde diese Umgangsweise mit zahlenden Kunden mehr als unverschämt.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JZM,

 

wie Lars bereits schrieb, sind die Kollegen aus der Technik noch immer dabei das Problem zu beseitigen. Leider dauert es länger als angedacht. Wir kommen Dir gern mit dem Preis entgegen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rain0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dofo, ich habe das gleiche Problem. Es ist wirklich eine Zumutung und dieses vertrösten habe ich satt. Wieso bringt man etwas auf den Markt, was nicht funktioniert. Ich habe auch eine Frist gesetzt, sonst trete ich zurück. Ich bin wirklich mit meiner Geduld am Ende.
Anni10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe diese Fehlermeldung seit einer Stunde, mal funktioniert es kurz doch darauf folgt gleich wieder dieser Fehler.. Was kann ich tun? Lg

Beckz2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich habe das selbe Problem!! Dauerhaft ab 17 Uhr fällt der Fernseher aus!! Sowas ist doch nicht normal!! Warum könnt ihr das denn nicht beheben. So wie ich es gelesen habe gibt es die Störung seid Januar 2019!! Zudem hab ich auch noch die Zusatz Sender was ja auch extra kostet und dann geht's nicht! ICH UND ALLE ANDEREN ZAHLEN DAFÜR GELD!

Hallo bei mir auch das selbe Problem. 11630 🙄

Bei mir kommt auch dieser Fehler. Hab die Giga TV Box seit Februar und gefühlt kommt jeden 2. Tag ein anderer Fehler... 

Ich habe anfang Juli die GigaTV Net boxen (Multiroom) bestellt bzw. angeschlossen.

Seit dem 07.07.2020 kommt der Fehler 11630. Jedoch kommt dieser Fehler nur auf einer Box auf der anderen funktioniert es.

 

Ich habe das Gerät neu gestartet, auf Werkseinstellungen gebracht. Jedoch ohne Erfolg.

Nach einigen Minuten erscheint diese Fehlermeldung. Ich kann es nicht begreifen, wenn das Problem seit über einem Jahr bekannt ist, warum dazu noch keine Lösung gibt. 

 

Oder gibt es schon eine Lösung ?