Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Ständig fehlgeschlagen Aufnahmen Code 9560 und 9570
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Ich bin schon wieder total genervt. Es häufen sich die fehlgeschlagenen Aufnahmen ohne Ende. Gerade heute Abend wieder zwei Sendungen. Wenn das so weitergeht dann war es das für mich nach der Vertragslaufzeit.

Die erste Folge The good doctor wird aufgezeichnet, die direkt daran folgende nicht. Von 4 Folgen Golden Girls werden nur drei aufgezeichnet. So geht das seit Tagen. Die Box ist ständig am Strom und mit Lankabel an der Fritzbox. Man waren Videorecorder toll, da hatte man mal Kabelsalat, aber nicht diesen Mist. 

Seit Monaten habe be ich jetzt ständig Probleme. Sa hilft auch keine ygutschrufz, wenn immer was Neues kommt. Langsam verstehe ich den schlechten Ruf von Vodafone. Ich mag nicht mehr. Nun hab ich mir extra TV Now gebucht, u. The good doctor gucken zu können, das kann es doch nicht sein, wo ich doch TV extra zahle.

Die fehlgeschlagenen Aufnahmen habe ich nicht rausgelöscht. Vielleicht findet ja mal einer den Fehler. Jedenfalls ist mir der Preis für den miserablen Service inzwischen zu hoch. 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir seit Tagen das selbe Problem. Habe schon eine Tauschbox bekommen und zack wieder der gleiche Fehler.

Bei der technischen Hotline geht schon keiner mehr ran.

Habe die Nase gestrichen voll, man zahlt und bekommt keine Leistung.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Von Vodafone scheint hier ja niemand mitzulesen. Dachte, da kommt mal was. Aber nein. 

Bei mir war es auch so, ich hatte so massive Probleme mit der Box, ich war aber der Meinung, es liegt an der Leitung. Nein, es muss die Box sein.  Natürlich alle gesammelten Aufnahmen durch den Tausch verloren, um dann festzustellen, dass es nicht die Box war, sondern die Leitung. Dann lief es tatsächlich mal so 1,5 Wochen reibungslos und seitdem schwankt wieder die Verbindung, die Box nimmt nicht auf etc. Wenn sowas mal passiert, okay, aber es ist ja nur noch so. Für den monatlichen Preis erwarte ich auch reibungslosen Dienst. Es ist ja nicht wenig, was man da für Giga TV hinblättern. Aber anscheinend ist Vodafone egal, ob man bleibt. 1 Dame hatte ich am Telefon, die von sich aus angerufen hatte, die wirklich kompetent war. Aber die anderen, ja, kaufen sie mal ein neues Hdmi Kabel... Und seit dem letzten Update, an einem Sonntag um 20:15 Uhr, wie dreist ist das bitte, läuft ja nur noch alles schief. Erstmal ging stundenlang nichts und nein, ich war nicht zu doof, man konnte ja den Foren entnehmen, dass alle Punkt 20:15 Uhr ohne TV dastanden. Wird ja auch gern genommen, sind die sicher, dass sie die Box auch richtig bedienen. Nee klar, anfangs lief alles reibungslos, aber hey, jetzt bin ich zu blöd, die Box zu bedienen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo, das was Ihr hier schreibt ist nicht sehr hilfreich. Die meisten Nutzer konnten feststellen, das nach einem Ausschlten der Box von mindestens 10 Minuten alles wieder funktioniert. Meine Box wird machmal im Stand-by an warmen Tagen zu warm und macht dann die unterschiedlichten Fehler. Wenn sie abgekühlt ist funktioniert sie dann wieder. Bei manchen Problemen soll auch ein RESET helfen. Gute Anleitungen zu den beiden Beiden Boxen sind hier in dieser Gruppe gleich ganz oben zu finden.:

GigaTV Net Hilfethemen

Giga TV 4K Box - Selbsthilfe (Software-Update, Systemdiagnose, Reset, Fernbedienung verbinden)

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich nicht schon alle üblichen Schritte durch hätte, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet. Ich denke, dass auch die anderen mit dem Problem in der Lage waren, erstmal die üblichen Schritte zu erledigen, aber wenn diese nicht helfen, bleibt einem ja wohl nur noch, ein Thema zu eröffnen. Wir sind schon in der Lage, das Gerät vom Strom zu nehmen und Reset durchzuführen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fragen2019,

 

wir lesen hier schon mit, aber ein Forum ist kein Livechat. Je nach aufkommen, kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis Du eine Antwort erhälst.


Kommt der Fehler nur bei Serienaufnahmen oder auch, wenn Du z. B. nur eine Folge aufnimmst? Wurden die Aufnahme als Serie programmiert oder jede einzeln?

 

Grüße Moni  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mal so mal so. 

 

Ich habe auch schon Aufnahmen rausgelöscht und nochmal neu programmiert, aber das Problem besteht weiterhin. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fragen2019,

 

das war leider nicht wirklich meine Frage. Kannst Du bitte mal die Fragen beantworten, die ich Dir gestellt habe.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen