abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Störungen bei Giga TV 4K Box!
chris_greko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hoffe dass mir hier ein Moderator oder jemand schnellstmöglich helfen kann, denn da ich meinen Vertrag erst am 2. September verlängert habe hätte ich noch zwei Tage um das ganze zu widerrufen!

 

Ich habe nämlich langsam die *Nase* voll!

 

Wenn ich Aufnahmen einstelle dann nimmt das Gerät zu den falschen Zeiten auf, quasi zur Hälfte die Sendung davor oder die Sendung danach und dementsprechend fehlt von meiner Wunschsendung die Hälfte! 

 

Wenn ich das laufende Programm pausiere und dann irgendwann wieder auf Play drücken um weiterzuschauen, beginnt es trotzdem an der aktuellen Stelle! Ich kann dann zwar zurückspulen aber dann hängt sich das Gerät auf!

 

Jedes Mal wenn einer dieser Fehler auftritt, muss ich das Gerät vom Strom trennen und dann dauert es wieder ewig bis es funktioniert da die Interneteinstellungen neu eingestellt werden. 

 

Des Weiteren kommt es oft vor wenn ich am nächsten Tag den Receiver einschalte, ich ihn auch erst vom Strom trennen muss damit er funktioniert nachdem er im Standby war!

 

Ich habe jetzt echt einiges gelesen, und bin erstaunt wie viele Leute schon seit einem Jahr Probleme mit dieser blöden Box haben!

 

Das grenzt schon an xxx das Vodafone trotzdem solche Geräte den Kunden zumutet und sie ogar dazu überredet!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Fedoremelia1  schrieb:

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Box es scheint also an der Leitung zu liegen. Ich habe eine 200 MBit Leitung, die läuft perfekt. Wenn ich allerdings zu schnell vorspule das heißt die Knöpfe zu schnell hintereinander drücke, weil ich die 32 fache Geschwindigkeit schnell herstellen will, hängt sie sich manchmal auf und dann muss ich einen Reset machen.


Das dürfte aber mit der 200Mbit Leitung wenig zu tun haben, die Aufnahmen befinden sich ja auf der HDD im Gerät.

 


@Fedoremelia1  schrieb:

Am meisten stört mich dass das Gerät keine zeitlupe hat weil ich dieses Feature unheimlich gerne benutze.


Keine Ahnung ob das funktioniert, Play/Pausetaste drücken, Standbild, dann mal die Vorspul-Taste.

 


@Fedoremelia1  schrieb:

meine Nachbarin hat ihr Gerät zurückgeschickt weil sie auch ständig Probleme damit hatte aber auch sie hatte nur eine 16000 oder 32ooo Leitung. 


Die Leitung wäre ausreichend, minimal 10 Mbit/s.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @chris_greko 

bis sich ein Mod hier meldet kann dauern, dann die Zeit bis der da nachhaken kann.

Mein Rat, widerrufe.

 

Ich will nichts gegen die Mods sagen, aber zaubern können die auch nicht, deine Probleme sind wohl nicht ganz ohne, ob sich die so einfach lösen lassen???

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

Da z.B. der Side-Panel-Reset, obs hilft keine Ahnung, aber unversucht sollte man nichts lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe wirklich schon alles probiert von Fritzbox zurücksetzen und Antennenkabel und LAN Kabel wechseln und sogar Reset bei dem Receiver.

 

Das hat alles nichts gebracht ich werde das ganze *piep*ding jetzt widerrufen!


@chris_greko  schrieb:

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe wirklich schon alles probiert von Fritzbox zurücksetzen und Antennenkabel und LAN Kabel wechseln und sogar Reset bei dem Receiver.


Hm, unabhängig davon das du widerrufen möchtest, welche Fehlermeldung zeigt den die Giga TV 4K Box an?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es wird mir gar keine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe jetzt einmal den komplett Reset noch mal gemacht und einmal die System Fehlerdiagnose wobei nichts rausgekommen ist. 

 

Jetzt im Moment mache ich das Software Update.

 

Aber es ist schon Wahnsinn, man muss bei Google nur Giga 4k Box eingeben und schon findet man Leute wie Sand am Meer die Probleme mit dem Ding haben...


@chris_greko  schrieb:

Es wird mir gar keine Fehlermeldung angezeigt.

Was aus meiner Sicht eher seltsam ist.

 


@chris_greko  schrieb:

Aber es ist schon Wahnsinn, man muss bei Google nur Giga 4k Box eingeben und schon findet man Leute wie Sand am Meer die Probleme mit dem Ding haben...


Jupp, aber findest du auch bei Google Hinweise das es Kunden gibt welche zufrieden mit der Giga 4K sind?

Eher nicht, weil warum sollten die sich melden? Die haben ja keinen Grund zu meckern.

 

Aber unabhängig von dem was bei Google oder sonst wo zu lesen ist, dich betreffend, jupp richtig zu widerrufen.

Nur, wie willste dann TV übers VF/KD Kabel sehen?

Oder gibt es einen Grund warum dir zu eben der Giga TV 4K Box geraten wurde?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also mein Widerruf ist pünktlich eingegangen und ich habe dies heute bestätigt bekommen.

 

Gleichzeitig stand auch drin dass ich die 4k Box zurückschicken soll und das schon ein neues CI Plus Modul und eine Karte an mich versendet worden sind. 

Mein alter Vertrag so wie er vor der Verlängerung war läuft also weiter


@chris_greko  schrieb:

Mein alter Vertrag so wie er vor der Verlängerung war läuft also weiter


Dann drück ich mal die Dauen das das auch so klappt, kannst ja mal berichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Box es scheint also an der Leitung zu liegen. Ich habe eine 200 MBit Leitung, die läuft perfekt. Wenn ich allerdings zu schnell vorspule das heißt die Knöpfe zu schnell hintereinander drücke, weil ich die 32 fache Geschwindigkeit schnell herstellen will, hängt sie sich manchmal auf und dann muss ich einen Reset machen. Was mich auch ein bisschen stört ist dass die Aufnahmen so schlecht katalogisierbar und kompliziert aufrufbar sind. Am meisten stört mich dass das Gerät keine zeitlupe hat weil ich dieses Feature unheimlich gerne benutze. Insgesamt würde ich dem Gerät eine 2 - geben, bin also voll zufrieden. meine Nachbarin hat ihr Gerät zurückgeschickt weil sie auch ständig Probleme damit hatte aber auch sie hatte nur eine 16000 oder 32ooo Leitung. Wenn die zeitlupe mit einem Update nachgeliefert wird würde ich dem Gerät eine 2+ geben. 

 


@Fedoremelia1  schrieb:

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Box es scheint also an der Leitung zu liegen. Ich habe eine 200 MBit Leitung, die läuft perfekt. Wenn ich allerdings zu schnell vorspule das heißt die Knöpfe zu schnell hintereinander drücke, weil ich die 32 fache Geschwindigkeit schnell herstellen will, hängt sie sich manchmal auf und dann muss ich einen Reset machen.


Das dürfte aber mit der 200Mbit Leitung wenig zu tun haben, die Aufnahmen befinden sich ja auf der HDD im Gerät.

 


@Fedoremelia1  schrieb:

Am meisten stört mich dass das Gerät keine zeitlupe hat weil ich dieses Feature unheimlich gerne benutze.


Keine Ahnung ob das funktioniert, Play/Pausetaste drücken, Standbild, dann mal die Vorspul-Taste.

 


@Fedoremelia1  schrieb:

meine Nachbarin hat ihr Gerät zurückgeschickt weil sie auch ständig Probleme damit hatte aber auch sie hatte nur eine 16000 oder 32ooo Leitung. 


Die Leitung wäre ausreichend, minimal 10 Mbit/s.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57