abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulvorgang bei Aufnahme bei Sender SkyCinema HD, SkyCinema, Sky Cinema 24+
Mexx8828
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben auf unserer Giga TV Box des öfteren schon versucht Night School auf den unterschiedlichen Sender versucht aufzunehmen wie z.B. SkyCinema HD, SkyCinema, Sky Cinema 24+. Als wir es heute anschauen wollten und wir schon mittem im Film waren wollten wir den Film normal fortsetzen.

 

Leider hing sich dann die Box wieder mal auf und wir waren gezwungen die Giga TV Box neu zu starten. Stromstecker für ca. 10 sec oder auch 20 sec raus und dann wieder eingesteckt an der Box. Sie fuhr ganz normal wieder hoch dann wollten wir Night School weiter anschauen. Leider ging das nicht, weil jedesmal wenn wir vorspulten bei Geschwindigkeiten x2, x4 etc. hat er uns wieder und wieder auf die selbe Stelle am Anfang springen lassen.

 

Im Vorspullvorgang kann man deutlich erkennen das der Fortschritt des Filmes weiter läuft aber sobald wir auf Play drücken steht zwar die Zeit von 10 min z. B. da aber er ist wieder am Anfang vom Film und nicht eben bei 10 Min mitten im Film. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Kennt jemand das Problem?

 

Wir haben auch das aktuelle Update auf unserer Box installiert. Dies hab ich schon alles überprüft. Die Giga TV Box geht über LAN auf unsere 100k Leitung.

 

Vielen Dank im Voraus für Euren Support.

 

Viele Grüße Mexx8828

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mexx8828,

 

die Einschränkung ist uns bekannt und wird bereits durch den technischen Service und dem Hersteller analysiert. Leider gibt es dazu noch keinen Lösungstermin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mexx8828,

 

die Einschränkung ist uns bekannt und wird bereits durch den technischen Service und dem Hersteller analysiert. Leider gibt es dazu noch keinen Lösungstermin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kahega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diesen Effekt habe ich auch - vermutlich seit dem letzten Update.

Denn ich kann es zeitlich festmachen das es ungefähr damit zusammen fällt, seit dem die Aufnahmen automatisch am Punkt der eingestellten Vorlaufzeit starten - als so bei ca. 3 Minuten.

Bei mir betrifft es auch nicht nur die Sender von SKY,  ich hatte dies letztens auch bei einem Film von AXN.

Auch wenn du den Film unterbrbichst und willst später fortsetzen startet er wieder am Anfang.

Mann kann weder spulen noch 3 Minuten vorwärts springen.

Unterbricht man den Film versehentlich (Stopp statt Pause) fängt man auch wieder von vorn an.

Das nervt und ich frage mich wie lange Vodafone noch benötigt daraus ein brauchbares und ZUVERLÄSSIGES Produkt zu machen.

Feedback bekommt ihr doch mehr als genug und trotzden bringt ihr es nicht auf die Reihe.

Ich denke im Moment auch ernsthaft über Kündigung nach.