abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen von Aufnahmen bei RTL und Co.
webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es haben wahrscheinlich schon Alle bemerkt, dass man bei Aufnahmen von RTL un Co. Sendern nicht spulen kann. Wird von dem Sender gesperrt.

Nun gibt es eine Lösung: Nehmt von diesen Sendern nicht die HD Programme. In der EPG-Liste weiter unten kommen die gleichen Sender noch mal ohne HD Option. Wenn von dort aufgenommen wird, lassen sich die Aufnahmen auch spulen.

 

Und weg mit der Werbung.  Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe, das hilft Einigen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@webibo  schrieb:

Nun gibt es eine Lösung: Nehmt von diesen Sendern nicht die HD Programme. In der EPG-Liste weiter unten kommen die gleichen Sender noch mal ohne HD Option. Wenn von dort aufgenommen wird, lassen sich die Aufnahmen auch spulen.

Hm, wie soll ich es sagen, das ist eigentlich nichts neues, das gilt ja auch für andere Receiver wo sich die RTL'er in HD nicht vorspulen lassen. Oder da wo ein CI+Modul im Spiel wo Sendungen Privater Sender in HD sich mehr oder weniger generell nicht aufnehmen lassen.

Die Privaten in SD sind unverschlüsselt, da gibt es keine Restriktionen, egal welches Gerät genutzt wird.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@webibo  schrieb:

Nun gibt es eine Lösung: Nehmt von diesen Sendern nicht die HD Programme. In der EPG-Liste weiter unten kommen die gleichen Sender noch mal ohne HD Option. Wenn von dort aufgenommen wird, lassen sich die Aufnahmen auch spulen.

Hm, wie soll ich es sagen, das ist eigentlich nichts neues, das gilt ja auch für andere Receiver wo sich die RTL'er in HD nicht vorspulen lassen. Oder da wo ein CI+Modul im Spiel wo Sendungen Privater Sender in HD sich mehr oder weniger generell nicht aufnehmen lassen.

Die Privaten in SD sind unverschlüsselt, da gibt es keine Restriktionen, egal welches Gerät genutzt wird.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallöle,

bei der GigaTV Box 2 geht es auch in SD nicht?!

Vodafone ist informiert, hatte damals schonmal einen "Techniker" geschickt, dem konnte ich es vor seinen Augen mit einem Vergleich zu einem alten Rekorder beweisen, er meinte aber stur, unser Kabel sei nicht in Ordnung und wollte uns eine komplette Neuinstallation aufs Auge drücken.

Habe ihm gesagt, wenn es danach immer noch nicht geht bezahlt er die ganze Geschichte, dann hat er es gelassen...

Bin gespannt was jetzt beim zweiten Mal dabei rauskommt...

LG, Manuela und Ralf (Raffuela)

Hallo Raffuela,

die Box-2 soll immer den HD-Sender aufnehmen. Ist das Logo in der Aufnahme die nur SD sein soll auch nur RTL oder doch RTL HD?

Viele Grüße Siegmar