abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen hängt sich auf und Aufnahmen zu kurz am Anfang
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo alle zusammen,

 

ich habe da mal 2 Fragen zur GigaTV Box.

 

1. Uns ist schon desöfteren aufgefallen, dass wir im Timeshift (Stopp einer laufenden Sendung, Private Sender ohne HD) zwar spulen können (um Werbung zu überspringen)  aber immer wieder sich beim spulen das ganze Gerät aufhängt. Schwierig zu erklären. Ich sehe dann nur das Pausezeichen aber ich kann nix mehr machen, außer das Gerät auszuschalten.

 

2. Die Vorlauf- und Nachlaufzeit. Kann man die einstellen? Manchmal fehlen und Anfänge von Sendungen.

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Besten Dank.

Grüße

Heiko

 

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

ja, das könnte sein 😉

 

Wir brauchen hier eine neue SW-Version, anscheinend dauert das leider etwas länger. Das tut mir ehrlich Leid.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na meiner Frau erst. Smiley (zwinkernd)

Moin,

ich habe gestern meine neue 4KBox bekommen und dieses Problem leider auch feststellen müssen.

Zum Glück hat es mich bei einer Serienfolge erwischt, letzte Werbung und schwups war ich wieder vor der ersten Werbung, Also noch mal die halbe Stunde gesehen, nachdem das das dritte mal passiert ist konnte ich die Dialoge schon auswendig. Frustrierte Smiley

Da benötigen die SW-Entwickler aber wirklich sehr lange. So ein Problem sollte doch rasch gepatcht werden können.

Oder ist die Spulverhinderung etwa gewünsch, wie bei den RTL-Sendernt? Falls ja, sollte man es den Leuten sagen.