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Lösung
am 27.02.2019 20:18
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal 2 Fragen zur GigaTV Box.
1. Uns ist schon desöfteren aufgefallen, dass wir im Timeshift (Stopp einer laufenden Sendung, Private Sender ohne HD) zwar spulen können (um Werbung zu überspringen) aber immer wieder sich beim spulen das ganze Gerät aufhängt. Schwierig zu erklären. Ich sehe dann nur das Pausezeichen aber ich kann nix mehr machen, außer das Gerät auszuschalten.
2. Die Vorlauf- und Nachlaufzeit. Kann man die einstellen? Manchmal fehlen und Anfänge von Sendungen.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Besten Dank.
Grüße
Heiko
am 01.03.2019 14:08
Hallo heiko1971,
also zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir derzeit nur den Rat geben, die Spulgeschwindigkeit niedrig zu halten. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, verschluckt sich die Box manchmal. Das ist auch bekannt und die Kollegen arbeiten daran.
Zu Deinem zweiten Punkt, kann ich Dir derzeit leider keine Lösung anbieten. Die Vor- und Nachlaufzeit kann derzeit nicht geändert werden. Das Thema ist bereits in der Analyse bei den Kollegen. Ich habe ein Ticket für Dich erstellt und die die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert. So wirst Du auf dem Laufenden gehalten.
Beste Grüße
Tina
am 01.03.2019 15:10
Hallo Tina,
Danke für die Antwort.
Da gucke ich mal, ob es mit dem langsamen Spulen vorerst getan ist.
Mit der Vor- und Nachlaufzeit wäre ja mal eine Idee, dass mit zu integrieren. Ich kenne es von vielen anderen Receiver.
Grüße
Heiko
am 16.03.2019 21:00
So, und ich melde mich noch mal.
Haben wieder zwei Mal das Problem mit dem Spulen gehabt. X4 wurde dieses Mal gespult.
Code 7000 wurde angezeigt. Ich glaube, dass Problem ist momentan nicht Lösbar.
Es sei denn, jemand weiss noch etwas anderes.
Grüße
Heiko
am 19.03.2019 12:10
Hallo heiko1971,
die Abhängigkeiten die zum Fehler führen sind im Auftrag leider nicht hinterlegt. Hier müssen wir wohl wirklich warten, bis es von den Kollegen behoben wird.
Gruß Fred
am 19.03.2019 12:15
Hallo,
also ist der Fehler wohl doch noch bekannt und es wird dran gearbeitet?
Weil, dass nervt schon. Auch gerade vorhin wieder gespult und die ganze Box hat sich aufgehangen.
Konnte ich nur noch vom Strom trennen.
Not nice.
Viele Grüße
Heiko
am 21.03.2019 12:37
Hallo heiko1971,
ja genau. Dies ist der Auftrag, den wir am 01.03.2019, 14:02 Uhr aufgenommen haben. Du hast dazu eine SMS erhalten.
Gruß Fred
am 21.03.2019 12:41
am 25.03.2019 10:53
Hallo Heiko,
die Kollegen arbeiten daran. Derzeit können wir nur geduldig abwarten. ich drücke die Daumen, dass es bald gelöst wird.
Viele Grüße, Manu
am 08.04.2019 18:14
Na die arbeiten ganz schön lange dran. Brauchen die Hilfe?