abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen hängt sich auf und Aufnahmen zu kurz am Anfang
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo alle zusammen,

 

ich habe da mal 2 Fragen zur GigaTV Box.

 

1. Uns ist schon desöfteren aufgefallen, dass wir im Timeshift (Stopp einer laufenden Sendung, Private Sender ohne HD) zwar spulen können (um Werbung zu überspringen)  aber immer wieder sich beim spulen das ganze Gerät aufhängt. Schwierig zu erklären. Ich sehe dann nur das Pausezeichen aber ich kann nix mehr machen, außer das Gerät auszuschalten.

 

2. Die Vorlauf- und Nachlaufzeit. Kann man die einstellen? Manchmal fehlen und Anfänge von Sendungen.

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Besten Dank.

Grüße

Heiko

 

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

also zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir derzeit nur den Rat geben, die Spulgeschwindigkeit niedrig zu halten. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, verschluckt sich die Box manchmal. Das ist auch bekannt und die Kollegen arbeiten daran.

 

Zu Deinem zweiten Punkt, kann ich Dir derzeit leider keine Lösung anbieten. Die Vor- und Nachlaufzeit kann derzeit nicht geändert werden. Das Thema ist bereits in der Analyse bei den Kollegen. Ich habe ein Ticket für Dich erstellt und die die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert. So wirst Du auf dem Laufenden gehalten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Danke für die Antwort.

Da gucke ich mal, ob es mit dem langsamen Spulen vorerst getan ist.

Mit der Vor- und Nachlaufzeit wäre ja mal eine Idee, dass mit zu integrieren. Ich kenne es von vielen anderen Receiver.

 

Grüße

Heiko

 

So, und ich melde mich noch mal.

 

Haben wieder zwei Mal das Problem mit dem Spulen gehabt. X4 wurde dieses Mal gespult.

Code 7000 wurde angezeigt. Ich glaube, dass Problem ist momentan nicht Lösbar.

Es sei denn, jemand weiss noch etwas anderes.

 

Grüße

Heiko

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

die Abhängigkeiten die zum Fehler führen sind im Auftrag leider nicht hinterlegt. Hier müssen wir wohl wirklich warten, bis es von den Kollegen behoben wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also ist der Fehler wohl doch noch bekannt und es wird dran gearbeitet?

Weil, dass nervt schon. Auch gerade vorhin wieder gespult und die ganze Box hat sich aufgehangen.

Konnte ich nur noch vom Strom trennen.

Not nice.

 

Viele Grüße

Heiko

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

ja genau. Dies ist der Auftrag, den wir am 01.03.2019, 14:02 Uhr aufgenommen haben. Du hast dazu eine SMS erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

Ah....das oder dafür war die SMS. Ja die hatte ich erhalten. Ich hoffe, dass das Problem bald erledigt ist. Ich bin ja nur am Neustarten von der Box, nach dem Versuch zu Spulen.

Viele Grüße
Heiko
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

die Kollegen arbeiten daran. Derzeit können wir nur geduldig abwarten. ich drücke die Daumen, dass es bald gelöst wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na die arbeiten ganz schön lange dran. Brauchen die Hilfe? Smiley (zwinkernd)