abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachsteuerung GigaTV Box Fernbedienung
MagicMouse3108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab mal eine Frage:

Wieso kann ich die Sprachfunktionen der Fernbedienung nicht nutzen??

Habe auch schon im Internet geschaut, ob ich vielleicht was falsch mache, aber finde dazu nichts! 😞

Bin ich zu blöd?

Ausserdem fehlt mir in Systemeinstellung eine Funktion. 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MagicMouse3108,

 

diese Funktion steht derzeit leider noch nicht zur Verfügung. Ich kann Dir im Moment auch nicht sagen, wann dieser Feature verfügbar ist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MagicMouse3108,

 

diese Funktion steht derzeit leider noch nicht zur Verfügung. Ich kann Dir im Moment auch nicht sagen, wann dieser Feature verfügbar ist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StevyGC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist denn das für eine behinderte Antwort????

Bei meiner letzten Fernbedienung ging die Sprachsteuerung problemlos, die ging aber von einem auf den anderen Tag nicht mehr, und die neue Fernbedienung ist zu dumm das gleiche wieder hinzubekommen!

 

Eure Leistungsqualität sinkt auch nur noch in Richtung Erbärmlichkeit, wenn ich überlegewie gut alles mal geklappt hat, egal in welcher Hinsicht!! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevyGC,

 

grundsätzlich sind wir für Feedbacks ja dankbar und nehmen sie auch ernst. Hilfeich wäre, wenn es konstruktiv und auf einem vernünftigen Niveau ist. Beides finde ich in Deiner Antwort nicht.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir das selbe, gestern ist die Box gekommen, da funktionierte das mit der Sprachsteuerung ohne Probleme, 1 Tag später nicht mehr..... 

Was nun?

Nutze die Gigatv net Box

Lg

Also ich habe auch seit einigen Tagen die 4k Box. 

Die Sprachsteuerung an der Fernbedienung funktioniert bei mir auch nicht.

Verstehe nicht warum. Wenn das wirklich so ist das diese Funktion nicht geht, ist es traurig... Jedes billigste Handy kann das, warum nicht so ein hochwertiges Produkt?? Es wäre schön wenn @vodafone sich dazu vielleicht mal äußern würde und ggf eine Anleitung zum einstellen posten würde.

Lg

Aus Sicht eines Behinderten ist es sehr schade, dass die Bedienung der Giga TV Box zurzeit nicht barrierefrei ist. Selbst die Taste zur Sprachsteuerung an der Fernbedienung kann für jemanden wie mich, der an ALS erkrankt ist zum Problem werden. Wenn eine Sprachsteuerung realisiert würde, wäre sie nur dann sinnvoll, wenn ich sie über einen Sprachbefehl wie beim iPhone mit „Hey Siri“ aktivieren könnte. Meine Fingerkraft ist inzwischen schon so gering, dass es mir kaum noch gelingt, überhaupt die Tasten der Fernbedienung zu. Oder man versucht eine Steuerung der TV Box über ein System wie es zum Beispiel von der Firma HomeBrace angeboten wird. Zurzeit sind leider nur Systeme verfügbar, die Infrarot-Fernbedienungen ansteuern.
Wenn also hier eine Lösung kommt, und es wäre wünschenswert wenn das bald wäre, sollte sie tatsächlich auch barrierefrei sein.
Leider gibt es dazu im Moment weder bei Vodafone noch bei den Wettbewerbern eine vernünftige Lösung.

Ab wann funktioniert denn die sprachfunkion bei der Fernbedienung, giga tv Premium 4k Box.? Habe giga tv Premium erst ein paar Tage und finde es schade das die sprachfunkion nicht funktioniert. Auch gibt es keine Systemsteuerrumg. Ist es für die Zukunft geplant?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birgit-66,

 

leider haben wir keine Neuigkeiten, was die Sprachfunktion betrifft. Tut mir leid.

 

Was genau meinst Du mit Systemsteuerung?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Box seit März 2020 in Betrieb. Die Sprachsteuerung hat genau 1x funktioniert. Jetzt stehen da nur 4 Menüpunkte zur Verfügung "lustige Videos", " Spiele ein YouTube Video", "wie ist das Wetter", " Feedback geben".

In der ARD App das selbe. Einmal hat es funktioniert, danach nicht mehr.