abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprache ändern bei TV-Serie in Mediathek
Cheshire-Cat76
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallöchen!

Ich habe vor Kurzem die letzten 2 Folgen einer Serie bei National Geographic aufgezeichnet. Als ich die beiden Folgen anschaute, konnte ich im Sendungs-Menü ohne Probleme auf die Originalsprache Englisch wechseln.

 

Kurz darauf entdeckte ich die gesamte Staffel in der Mediathek von National Geographic und freute mich, dass ich nun alle Folgen der Serie ansehen kann. 

Die Freude wurde allerdings sehr schnell getrübt, denn in der Mediathek kann ich die Serie NICHT im Originalton ansehen, was für mich den Reiz völlig nimmt. 

Wer bestimmt das eigentlich, ob ein Wechsel zur Originalsprache möglich ist? Der Sender oder der TV-Anbieter?

Ist es möglich, noch nachträglich die Originalsprache-Option in einer Mediathek zuzuschalten?

Es handelt sich übrigens um die Serie Barkskins, die ab Anfang August, glaube ich, bei National Geographic lief. 

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cheshire-Cat76,

 

wir stellen die Mediathek nur zur Verfügung. Welche Inhalte darin hinterlegt und in welcher Sprache diese ausgestrahlt werden, obliegt einzig den Sendern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!